Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

getrocknete Sonnenblumen
getrocknete Sonnenblumen

Aaretal und Villigerfeld

Weiterhin sommerlicher Herbst, bei angenehmen Temperaturen und blauem Himmel.

Der Nebel löste sich im Verlaufe des Vormittages auf, so dass nach dem Mittagessen noch genĂĽgend Zeit fĂĽr eine Runde in unserer Umgebung blieb. 

Ich startete das Aaretal hinunter, zum Wasserschloss, vorbei am Wasserschlossreis. Scheinbar hat hier die Hirse, ein langstieliges, grasartiges Unkraut, den Sieg davon getragen. Nur ein kleiner Teil des Reises scheint mir vorerst geerntet worden zu sein. Auf dem Rest des Ackers ĂĽberragt das Unkraut den Reis bei Weitem.

Auf der anderen Seite der Aare fahre ich nach Döttingen hinunter. Wegen einer Baustelle muss ich einen etwas anderen Weg nehmen. Dann geht es aber schon wieder zurück nach Villigen. Streckenweise sogar schon im Schatten des Rotberges. So tief steht die Sonne schon am Nachmittag.

Villigerfeld

Villigerfeld

Ob es Zufall ist? Gefühlt stehen heute überall Traktoren im Weg. Die Landwirte scheinen derzeit eine hektische Phase zu haben. Jauche wird ausgetragen, Äcker werden frisch bestellt, Gras wird nochmals geschnitten, Maisfelder werden gemäht, Tiere werden in grossen Anhängern transportiert, Obst wird geerntet.

Nach Remigen fahre ich noch ein Stück weit nach Mönthal hinauf und komme an einem Feld mit diesen getrockneten Sonnenblumen vorbei.

getrocknete Sonnenblumen

getrocknete Sonnenblumen

Nicht nur die Sonnenblumen, auch an den Bäumen dahinter sieht man den Herbst langsam näher kommen. Die Farben werden bunter.

Nach dem Villigerfeld fahre ich im Aaretal noch eine weitere kleine Schlaufe und komme durch die Auenwälder wieder zurück. Auch hier raschelt ab und zu das dürre Laub am Boden.

Meine Runde als Film

Aaretal und Villigerfeld

Brugg AG – Vogelsang – Turgi – Untersiggenthal – Siggenthal Station – WĂĽrenlingen – Döttingen – Villigen – RĂĽfenach – Remigen – Ueberthal – Remigen – Riniken – Umiken – Villnachern – Brugg AG

Dieses Weblog am 07.10.

JahrTitel
2023Aaretal und Villigerfeld
2022Cambrils: Runde im Nieselregen
2021Coll de la Batalla
2019Aaretal auf und ab
2018Hallwilersee-Runde
2017Herbstliche Stimmung am Klingnauer Stausee
2016Bahntrasse Leuk - Leukerbad
2015Herbstlaub am Boden
2013Ganz trĂĽbe Sache
2012Rundfahrt: Zurzacherberg - Ampferen
2010Arbeitsweg 2010-62 (Nord)
2009etwas stimmt hier nicht
2008Nass und warm
2007Unordnung / Ordnung
2006Faszinierend
2005Abgeschlachtet


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

45.0KM

299 HM
1:57 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

22 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden