Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Abendstimmung ĂĽber dem Reusstal
Abendstimmung ĂĽber dem Reusstal

Aaretal – hinten herum zurĂĽck

Die Runde aufwärts im Aaretal zu beginnen schätze ich in diesen Tagen besonders. Mit seiner Lage, ungefähr auf der West – Ost – Achse, gibt es die Chance etwas länger an der Sonne fahren zu können, ohne dabei viele Höhenmeter in Kauf nehmen zu mĂĽssen. 

So auch heute. Der Nebel hatte sich verzogen, auch der Regenschauer war nicht mehr in Sichtweite, die Fahrt konnte beginnen. 

Veltheim

Veltheim

Durch die Auenwälder westwärts, um das Schinznacherfeld herum, oftmals zwar im Gegenlicht der tiefstehenden Sonne, aber zwischendurch gab es doch gute Möglichkeiten für ein vernünftiges Foto.

Ich fuhr bis kurz vor Aarau, ĂĽberquerte dann das Aaretal hinĂĽber zur Radroute 34 (alter Bernerweg) und begann darauf meinen RĂĽckweg. 

Radweg Suhr - Hunzenschwil

Radweg Suhr – Hunzenschwil

Bald nach Hunzenschwil bog ich fĂĽr einen kleinen Schwenker in Richtung Seetal ab und fuhr bis nach Seon. Um doch noch ein paar letzte Sonnenstrahlen beim Ăśbergang von Egliswil nach Ammerswil erwischen zu können ĂĽberquerte ich das Seetal gleich nach Seon. 

Später dann der Ausblick ins BĂĽnztal hinunter.  

Blick ins BĂĽnztal

Blick ins BĂĽnztal

Im BĂĽnztal fahre ich bereits schon im abendlichen Schatten der umliegenden HĂĽgel nach Othmarsingen. Auch da nochmals ĂĽber einen kleinen HĂĽgel und weiter in Richtung Reusstal. 

Blick ins Reusstal

Blick ins Reusstal

Auf der anderen Seite der Reuss, geht es nochmals etwas in die Höhe, am Tanklager vorbei, über die Autobahn und eine Weile lang über die offene Fläche nach Birmenstorf.

Abendstimmung ĂĽber dem Reusstal

Abendstimmung ĂĽber dem Reusstal

Nach dieser abendlichen Stimmung wird es während den restlichen Kilometern bis nach Hause rasch immer dunkler, und spürbar auch wieder kälter.

Aaretal - hinten herum zurĂĽck

Brugg-Villnachern-Wallbach- Schinznach-Dorf -Oberflachs-Veltheim-Au-Fahr-Auenstein-Rohr-Buchs (AG)-Hunzenschwil-Schafisheim-Seon-Egliswil-Ammerswil-Dintikon-Hendschiken-Othmarsingen-Mägenwil-Büblikon-Müslen-Birmenstorf-Gebenstorf-Windisch-Brugg

Weblog am 18.12.

JahrTitel
2021Zum Hallwilersee
2020Schnitzeljagd am Freitag
2019Aaretal - hinten herum zurĂĽck
2018Kurze Runde im Nebel
2017Unterwegs im Schnee
2016Die missratene Rundfahrt
2015Rundfahrt im Reusstal
2014Ein schöner Brauch
2013Schneeflocken oder Weihnachtsbeleuchtung
2012Geschenk an die Beine
2011Die Bergfahrt, Zeitfahrt
2008Weihnachtsgeschenk der VBZ?
2007Katze aus dem Haus
2005Biken im Winter
2004Herausforderung im Tannenwald


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

61.4KM

558 HM
2:35 H

Nachmittags
dunstig

6 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden