Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Abenstimmung ĂĽber dem Aaretal
Abenstimmung ĂĽber dem Aaretal

Abendrunde am Dienstag

Spätnachmittägliche Runde, bis in den Sonnenuntergang hinein. 

Es wurde etwas später, bis mein Rennrad auf der Strasse stand. Nachdem ich mir noch ein paar gĂĽnstige Munzee in den Quartieren markiert hatte, konnte es losgehen. Entlang dem Autobahnzubringer ins Birrfeld hinaus. Die Sonne schien zwar, war aber verdeckt durch eine Art Hochnebel. So fĂĽhlte sich denn auch die Luft sehr kĂĽhl an. 

Da ich etwas später dran war, geriet ich auch ab und zu in den Feierabendverkehr, so zum Beispiel bei der Durchfahrt durch Lenzburg. Ich bog aber rasch auf die Radroute 34 (alter Bernerweg) ab, fuhr noch eine Weile westwärts. Ich suchte irgend ein Fotosujet mit Abendlicht, vielleicht in Zusammenhang mit einem der letzten noch stehenden Maisfelder. Wurde aber nicht richtig fündig.

Ăśber der Aare

Ăśber der Aare

Bei Hunzenschwil verliess ich die Radroute bereits wieder und fuhr ins Aaretal hinunter. Spiegelbild ĂĽber der Aare könnte zur Not vielleicht ein Fotosujet sein. 

Ich rollte zurĂĽck, in Richtung nach Hause, weiter der Aare entlang. Der Hochnebel verdeckte die Sonne immer mehr.

Abenstimmung ĂĽber Veltheim

Abendstimmung ĂĽber Veltheim

Abendstimmung ĂĽber Veltheim, das könnte vielleicht ein Sujet sein. Ich musste auf dem Kiesweg noch etwas in Richtung der Sonne fahren, damit die Drähte der Ăśberlandleitung nicht gerade mitten durch das Bild hängen. 

Abenstimmung ĂĽber dem Aaretal

Abendstimmung ĂĽber dem Aaretal

Ein paar Kilometer weiter vorne, wieder direkt an der Aare, gelingt mir doch noch ein schönes Abendbild. Der Nebel, der die Sonne immer mehr verdeckt, die Hügelzüge eines kleinen Teiles des Juras und die Spiegelungen der Bäume im stillen Wasser des Aarekanals.

Zufrieden lege ich die letzten Kilometer durch die Auenwälder zurück nach Hause.

Meine Runde als Film.

Abendrunde am Dienstag

Brugg AG – Windisch – Hausen AG – Birrhard – Mägenwil – Othmarsingen – Lenzburg – Hunzenschwil – Rupperswil – Auenstein – Fahr – Au – Veltheim – Schinznach-Bad – Brugg AG

Weblog am 17.10.

JahrTitel
2023Abendrunde am Dienstag
2021Tivissa
2020Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld
2019KĂĽhle Runde unter dem Wolkenhimmel
2018Suhrental und BĂĽnztal
2014Wunderbarer Wochenabschluss
2013Geht auch mit Sonne
2012Ein Blick zurĂĽck
2010Das Rad
2009Höchste Zeit für die Gartenpflege
2008Noch frisch in der Erinnerung ...
2007Das Rad eierte
2005GrossraumbĂĽros
2004Schloss Böttstein im Aargau


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

41.5KM

269 HM
1:54 H

Nachmittags
dunstig

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden