Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Unterwegs im BĂĽnztal
Unterwegs im BĂĽnztal

Erweiterte BĂĽnztalrunde

Die Wolkendecke lockerte sich um die Mittagszeit rasch immer mehr auf. ZurĂĽck blieb allerdings noch die Bise. Ich wählte deshalb eine Runde, bei welcher ich vielleicht den Wind nicht so zu spĂĽren bekäme. Die Fahrt ging deshalb zu Beginn eine Zeit lang das Reusstal hinauf. Zwischen Stetten und Niederwil wechselte ich die Seite der Reuss, fuhr ĂĽber den HĂĽgel und kam nach Wohlen, ins BĂĽnztal hinunter. 

Unterwegs im BĂĽnztal

Unterwegs im BĂĽnztal

Im BĂĽnztal wurde schon viel geerntet. Von den Getreidefeldern sind einige schon leer, auf den Wiesen wird gerade gemäht, gewendet, zusammengerecht. Die Maisfelder und die Sonnenblumenfelder stehen natĂĽrlich noch. Die letzteren stehen in voller BlĂĽte. Ich musste ein bisschen suchen, bis ich eines der Sonnenblumenfelder so vor die Kamera bekam, dass auch die BlĂĽten in die Kamera schauten. 

Sonnenblumenfeld im BĂĽnztal

Sonnenblumenfeld im BĂĽnztal

Die Fahrt ging weiter bis nach Othmarsingen hinunter. Dort bog ich nach Westen ab, und gelangte so nach Lenzburg. Auch nach Lenzburg bog ich nochmals etwas nach Westen ab, konnte so im Aaretal fĂĽr kurze Zeit von der Bise profitieren, wenigstens bis nach Rupperswil. Da ĂĽberquerte ich dann aber die Aare, kurbelte bei Auenstein ĂĽber die Kiesgrube hinauf und gelangte so oben durch nach Veltheim

Getreidefelder oberhalb Veltheim

Getreidefelder oberhalb Veltheim

Das waren die Kilometer, bei denen ich die Bise zu spüren bekam. Nach Veltheim ging es dem Schinznacherfeld entlang nach Villnachern. Ich überquerte abermals die Aare und den Seitenkanal und verschwand schon bald zwischen den Bäumen des Auenwaldes. Ab dann war es nicht mehr weit bis nach Hause.

Erweiterte BĂĽnztalrunde

Brugg-Windisch-MĂĽlligen-Birmenstorf-Fislisbach-Niederrohrdorf-Busslingen-Stetten-Gnadenthal-Niederwil-Wohlen-Dottikon-Hendschiken-Othmarsingen-Lenzburg-Niederlenz-Wildegg-Rupperswil-Auenstein-Veltheim-Schinznach Dorf-Wallbach-Villnachern-Brugg

Weblog am 29.06.

JahrTitel
2022Schnitzeljagd am Mittwoch
2020Aaretal und BĂĽrensteig
2018Erweiterte BĂĽnztalrunde
2016Rocky Mountains Tour, Tag 10, Frisco - Idaho Springs
2015Sommerzeit ist auch Baustellenzeit
2014Reiseplanung Sommerferien
2013Der letzte Tag in Salzburg
2012Reise ans Ende der Welt 8. Tag
2011Der Beginn eines Schlussspurts?
2010Ăśber den Arlberg in die Schweiz
2009Auf dem Holzweg
2008Voll verpasst
2007Auron - Nizza: Talfahrt
2006Eine verrĂĽckte Woche
2005Bärenstarkes Spiel
2004Besucherzähler


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

Rennrad

56.2KM

529 HM
2:32 H

Nachmittags
null

Grad

etwas_Wolken

25 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden