Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Sonnenblumenfeld
Sonnenblumenfeld

Schnitzeljagd am Mittwoch

Beim Start der heutigen Runde kam ich beinahe nicht aus der Stadt heraus. So viele Bouncer aus dem Outdoorspiel Munzee standen herum, dass es ja Schade gewesen wäre, deren Punkte nicht zu holen. Zudem zersplitterten zwei in weitere Teile, was zwar noch mehr Punkte gab, aber eben auch noch mehr hin und her, bis ich endlich weg kam. 

Doch dann, kaum aus der Stadt, fielen mir die schönen Sonnenblumenfelder auf. Die weitere Fahrt geriet beinahe zu einer Fototour. 

Beim ersten Feld, hatten noch längst nicht alle Sonnenblumen ihr Köpfe an die Sonne gestreckt. 

Sonnenblumenfeld

Sonnenblumenfeld im Birrfeld

Dennoch fanden die Bienen schon genĂĽgend Nahrung, um gleich zu zweit auf der Blume herumzuklettern. 

Sonnenblume mit Bienen

Sonnenblume mit Bienen

Nach dem Birrfeld fuhr ich das BĂĽnztal hinunter, ĂĽberquerte die Aare bei Wildegg und fuhr an den Waldrand oberhalb Auenstein. Auch dort stand nochmals ein Sonnenblumenfeld, bei welchem aber wesentlich mehr Sonnenblumen geöffnet waren. 

Sonnenblumenfeld

Sonnenblumenfeld

Und zum Schluss der Runde, stach mir die Kombination von Landwirtschaft und Technik ins Auge.

Getreidefeld und Kamin vom Kieswerk

Getreidefeld und Kamin vom Kieswerk

Vorne das Rapsfeld und im Hintergrund der Hochkamin, wohl von der Jurament-Fabrik in Holderbank. Scheinbar mitten im Rapsfeld die Verkehrstafel der Durchgangsstrasse von Auenstein nach Veltheim. FĂĽr Insider: hinter dem Wald befindet sich eine Kiesgrube.

Den letzten Bouncer für heute erwische ich beim Schulhaus in Veltheim. Danach ging es durch die Auenwälder wieder nach Hause.

Schnitzeljagd am Mittwoch

Brugg AG – Windisch – Hausen – Birrfeld – Birrhard – Mägenwil – Othmarsingen – Möriken – Wildegg – Au – Auenstein – Veltheim – Schinznach-Dorf – Wallbach – Villnachern – Brugg AG

 

Weblog am 29.06.

JahrTitel
2022Schnitzeljagd am Mittwoch
2020Aaretal und BĂĽrensteig
2018Erweiterte BĂĽnztalrunde
2016Rocky Mountains Tour, Tag 10, Frisco - Idaho Springs
2015Sommerzeit ist auch Baustellenzeit
2014Reiseplanung Sommerferien
2013Der letzte Tag in Salzburg
2012Reise ans Ende der Welt 8. Tag
2011Der Beginn eines Schlussspurts?
2010Ăśber den Arlberg in die Schweiz
2009Auf dem Holzweg
2008Voll verpasst
2007Auron - Nizza: Talfahrt
2006Eine verrĂĽckte Woche
2005Bärenstarkes Spiel
2004Besucherzähler


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

39.4KM

308 HM
1:50 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

28 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden