Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Unterwegs im Rheintal
Unterwegs im Rheintal

Fast wie Blindflug

Diesmal allerdings nicht wegen Nebel oder anderen schlechten Wetterbedingungen. Es war eher ein “elektronischer” Blindflug. Der Akku des GPS hatte sich ĂĽber Nacht vollständig entleert. Warum auch immer. Er liess sich auch nicht während der Fahrt vom Akku-Pack aufladen. So blieb mir heute nichts anderes ĂĽbrig, als die Fahrt mit der App auf dem Handy aufzunehmen. 

Das Handy kann ich allerdings nicht am Lenker fixieren, sondern muss es in einer separaten Tasche mittragen. Habe also somit während der Fahrt keine Ahnung ĂĽber Geschwindigkeit und verstrichene Zeit und all die anderen Dinge, die der Radfahrer vermeintlich immer vor Augen haben muss. 

Radweg zwischen Brugg und Lauffohr

Radweg zwischen Brugg und Lauffohr

Seit einer gefĂĽhlten Ewigkeit, zeigte sich heute wieder einmal die Sonne. Ich rollte das Aaretal hinunter. Die Temperaturen befanden sich leicht im Plusbereich, es blies allerdings wieder die kĂĽhle Bise. 

Radweg in Klingnau

Radweg in Klingnau

Ich fuhr auf meinen ĂĽblichen Wegen, etwas weg vom Verkehr, bis an den Rhein hinunter. Hier auf dem Bild zum Beispiel vorbei am Schloss Klingnau

Später folgte ich teils auf der Hauptstrasse, weiter dem Rhein entlang hinunter. 

Unterwegs im Rheintal

Unterwegs im Rheintal

Ich habe die gleiche Runde in den letzten Wochen im Uhrzeigersinn gefahren, also rheinaufwärts. Damit spielte sich der Sonnenuntergang allerdings in meinem RĂĽcken ab. 

Heute fuhr ich gegen den Sonnenuntergang. Ăśber weite Strecken sind die Bilder der Kamera am Lenker unbrauchbar, weil der tiefe Sonnenstand meist fĂĽr eine extreme Ăśberbelichtung der Aufnahme sorgte. Nur in ganz wenigen Fällen ist die Aufnahme brauchbar geworden. 

Nach Laufenburg geht es dann über Kaisten und wieder auf Radwegen nach Eiken. Bald danach die Abzweigung ins Fricktal und in Richtung Bözberg hinauf. Die letzte brauchbare Aufnahme während der Durchfahrt von Frick

Frick

Frick

Danach noch ein kurzes leuchtendes Abendrot am Himmel, bevor es schon wieder dunkel wurde. Den Bözberg überquere ich bereits in der Dunkelheit. Während der Abfahrt ins Aaretal hinunter gab mir einer der Automobilisten mit seinen Scheinwerfern schon fast eine taghelle Beleuchtung. Nicht, dass ich ohne diese Hilfe den Weg nicht gefunden hätte, aber einfacher und vor allem schneller, ging es sicher mit dieser Beleuchtung. Danke.

Zum “elektronischen” Blindflug von heute passte auch, dass mein Tracker, welcher alle fĂĽnf Minuten meine Position auf der Karte markiert, einfach kommentarlos und ohne Vorwarnung seinen Dienst schon nach ein paar Minuten aufgegeben hat. Am Akku lag es hier allerdings nicht. Die Fehlersuche zeigt vielleicht, was der Grund dieses Versagens ist.

Fast wie Blindflug

Brugg-Lauffohr-Stilli-Siggenthal Station-Würenlingen-Döttingen-Klingnau-Felsenau-Leibstadt-Schwaderloch-Etzgen-Rheinsulz-Laufenburg-Kaisten-Eiken-Oeschgen-Frick-Hornussen-Bözen-Effingen-Bözberg-Vierlinden-Umiken-Brugg

Weblog am 06.12.

JahrTitel
2022Um die Lägern
2021Birrfeld-BĂĽnztal-Aaretal
2019Fast wie Blindflug
2018Wieder einmal Sonne
2015Aus dem Nebel an die Sonne
2014Rundfahrt durch das BĂĽnztal
2013Ein schöner Brauch
2012Ausgerollt und stehen geblieben
2011Das erste Spinning in diesem Winter
2010Zu den NĂĽssen hinter den Bergen
2009Invasion der Bambusenten
2008freies Fahren
2007Vor den NĂĽssen die Kilometer
2006Weihnachtsbeleuchtung in Brugg
2004Das derzeit beliebteste Gebäck


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

65.6KM

652 HM
2:43 H

am späten Nachmittag / Nachts
dunstig

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden