Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick in Richtung Glattal
Blick in Richtung Glattal

Um die Lägern

Ein weiterer Tag ohne grosse Hoffnung auf einen blauen Himmel. 

Immerhin riss der Nebel während der Fahrt das Surbtal hinauf kurz auf und machte den Blick auf den noch ziemlich runden Vollmond frei.

Mond ĂĽber dem Surbtal

Mond ĂĽber dem Surbtal

Wenig später erreiche ich oberhalb Sünikon den vorerst höchsten Punkt dieser Rundfahrt. Wenn es nicht gerade eine nebliger Tag ist, hat man dort eine schöne Sicht in Richtung Glattal hinunter.

Blick in Richtung Glattal

Blick in Richtung Glattal

Nach Dielsdorf geht es nochmals etwas in die Höhe, über den auslaufenden Rücken der Lägern. Dieser höchste Punkt liegt allerdings im Wald und bietet keine Aussicht. Zudem wurde es schon bald Nacht. Den Heimweg durch das Furttal hinunter, später durch Baden und ins Reusstal hinüber fahre ich in der Dunkelheit.

Meine Radfahrt als Film

Um die Lägern

Brugg AG- Lauffohr – Stilli – Siggenthal Station – WĂĽrenlingen – Döttingen – Tegerfelden – Unterendingen – Endingen – Lengnau – Unterehrendingen – Schneisingen – Niederweningen – Dielsdorf – Adlikon – Buchs (ZH) – Otelfingen – Wettingen – Baden – Dättwil – Birmenstorf – Gebenstorf – Windisch – Brugg AG

Weblog am 06.12.

JahrTitel
2022Um die Lägern
2021Birrfeld-BĂĽnztal-Aaretal
2019Fast wie Blindflug
2018Wieder einmal Sonne
2015Aus dem Nebel an die Sonne
2014Rundfahrt durch das BĂĽnztal
2013Ein schöner Brauch
2012Ausgerollt und stehen geblieben
2011Das erste Spinning in diesem Winter
2010Zu den NĂĽssen hinter den Bergen
2009Invasion der Bambusenten
2008freies Fahren
2007Vor den NĂĽssen die Kilometer
2006Weihnachtsbeleuchtung in Brugg
2004Das derzeit beliebteste Gebäck


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

66.9KM

549 HM
3:09 H

am späten Nachmittag / Nachts
stark_bewoelkt

0 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden