Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick zum Glattal hinĂĽber
Blick zum Glattal hinĂĽber

Um die Lägern

Das warme Wetter geht vorerst weiter. FĂĽr die heutige Rundfahrt habe ich mir die Strecke um die Lägern ausgelesen. 

Diesmal allerdings wieder im Gegenuhrzeigersinn. Ich wollte so lange wie möglich an der Sonne fahren, denn bald sollten Wolken der nächsten Störung den Himmel ĂĽberziehen. 

Das Reusstal hinauf, später am sĂĽdlichen Hang der Lägern das Furttal hinauf ĂĽber den auslaufenden RĂĽcken der Lägern nach Dielsdorf. 

Blick zum Glattal hinĂĽber

Blick zum Glattal hinĂĽber

Noch scheint die Sonne, vor allem hier, wo ich in die östliche Richtung schaue. Zudem konnte ich bis hierher wenigstens zeitweise von einem gĂĽnstigen RĂĽckenwind profitieren. 

Nach Dielsdorf kehrt die Strecke, geht nochmals ein paar Meter in die Höhe und man bekommt den Blick frei, wenigstens ein Stück, das Surbtal hinunter.

Blick das Surbtal hinunter

Blick das Surbtal hinunter

Nur wenige Kilometer nach dem letzten Foto sah es dann bereits ganz anders aus. Die Sonne war weg, der Himmel von Wolken bedeckt und der Schatten der Lägern legte sich schon sehr weit ĂĽber das Surbtal. 

Ich hielt an meinem Plan fest, rollte teils durch heftigen Gegenwind, das ganze Surbtal hinunter bis nach Döttingen. Dort wo die Surb ins Aaretal fliesst. Erste Regentropfen fallen bereits. Auf dem restlichen Heimweg das Aaretal hinauf, fallen dann immer wieder Regentropfen, nichts Schlimmes, aber auch nicht mehr ganz trocken.

Meine Rundfahrt als Film.

Um die Lägern

Brugg AG – Windisch – Gebenstorf – Birmenstorf – Dättwil – Baden – Wettingen – Otelfingen – Buchs (ZH) – Adlikon – Dielsdorf – Niederweningen – Schneisingen – Unterehrendingen – Lengnau – Endingen – Unterendingen – Tegerfelden – Döttingen – WĂĽrenlingen – Siggenthal Station – Stilli – Lauffohr – Brugg AG

Weblog am 02.01.

JahrTitel
2022Um die Lägern
2020Rund um das Wasserschloss
2019Start ins neue Jahr
2013Eine Runde mit vielen interessanten EindrĂĽcken
2012TrĂĽb und regnerisch
2011Mein Ausblick auf 2011
2011Abendstille am Klingnauer-Stausee
2010Staffelegg und Ampferenhöhe
2009Ausblick 2009
2008sportlicher Start ins 2008
2007Vorschau, Jahresziele und gute Vorsätze
2006Jahreswechsel
2005Vorsatz / Vorschau / Ausblick 2005


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

64KM

500 HM
2:48 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

10 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden