Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Hallwilersee
Hallwilersee

Seetal mit Abstecher ins Wynatal

Eine eher gemĂĽtliche, sonnige Runde.

Gestern hatte ich mir auf dem Smarttrainer im virtuellen Innsbruck eine recht anstrengende und hĂĽgelige Strecke ausgesucht. So wollte ich heute eher flach und eher gemĂĽtlich eine Runde fahren. Da bietet sich jeweils die Umrundung des Hallwilersees an. 

Aus dem Bünztal geht es zwar bei Villmergen auf der alten Einsenbahnstrecke etwas in die Höhe, doch bis dorthin und später auch dem See entlang, ist es meist flach mit nur wenigen Höhenmetern. Später dann bei Beinwil am See noch den Übergang aus dem Seetal hinaus und hinüber ins Wynatal. Auch das eine eher kurze Rampe.

Die Sonne schien, die Wolken hatten sich verzogen, doch die Fernsicht war dunstig. Der Alpenkamm war nicht einmal von blossem Auge zu sehen. 

Hallwilersee

Hallwilersee

Bei Beinwil am See fuhr ich nur deshalb über den Hügel, um im Wynatal wieder an der Sonne weiter nach Norden, in Richtung des Aaretales fahren zu können. Die im Februar halt immer noch tiefstehende Sonne scheint am Nachmittag nicht mehr an die östlich abfallenden Hänge im Seetal.

Auch später im Aaretal kann ich noch lange an der Sonne in Richtung nach Hause fahren, bevor auch hier die Hügel mit ihren immer länger werdenden Schatten schon die baldige Dämmerung wieder ankündigen.

Meine Runde als Film.

Seetal mit Abstecher ins Wynatal

Brugg AG – Hausen – Lupfig – Birr – Brunegg – Othmarsingen – Hendschiken – Dottikon – Dintikon – Villmergen – Hilfikon – Sarmenstorf – Fahrwangen – Aesch (LU) – Mosen – Beinwil am See – Reinach – Leimbach – Zetzwil – Oberkulm – Unterkulm – Teufenthal – Bleien – Gränichen – Suhr – Buchs AG – Aarau Rohr – Rupperswil – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Brugg AG

Weblog am 11.02.

JahrTitel
2023Seetal mit Abstecher ins Wynatal
2022Punkte sammeln
2021Schnitzeljagd durch die Kälte
2019Zwischen den Schauern
2017Dem Meer entlang
2016Zuerst viel Wind, dann viel Sonne
2015Morgenstimmung
2014Fällt aus
2013Etwas MĂĽhe mit dem Schnee
2012Eiskalte Runde
2011Wenn der Renner zur Chefsache wird.
2010Hier spricht ihr LokfĂĽhrer
2009Nun ist es offiziell
2008im Schnellzugstempo
2007Zwischen Gewittern und Graupelschauern
2006Der erste Plattfuss in diesem Jahr
2005Aufgefallen ist,
2004Vom Traum zur Wirklichkeit?
2004Umstellung auf pMachine
2004neues Rennrad


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

72.7KM

542 HM
3:06 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

5 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden