Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

In der Nähe von Wiggwil
In der Nähe von Wiggwil

Reusstal oben durch

Diesmal etwas oben durch im Reusstal, statt immer nur in der Ebene unten.

Ich startete für die heutige Runde durch das Birrfeld, wechselte dann ins Reusstal hinunter. Bei Niederwil schaute ich noch kurz bei den Störchen auf dem Strassenkreisel vorbei. Von der Strasse her war nur einer zu sehen. Ich kann nicht einmal mit Sicherheit sagen, ob es ein Junger oder einer der Elternstörche war. Auch nach mehreren Minuten warten regte sich nichts. Ich setzte meine Runde fort.

Nach Bremgarten ging es dann hinĂĽber ins BĂĽnztal. Ihm folgte ich bis ans Ende bei Muri und befand mich dann schon etwas in der Höhe und damit auch ĂĽber dem Reusstal. 

Ich wollte aber noch weiter hinauf und kurbelte nach Beinwil im Freiamt

von Beinwil im Freiamt zur Rigi

von Beinwil im Freiamt zur Rigi

Ein erster Blick über ein grosses Getreidefeld hinweg, hinüber zur Rigi. Wenig später wurde die Gegend etwas offener,

Von Beinwil (Freiamt) ĂĽber das Reusstal

Von Beinwil (Freiamt) ĂĽber das Reusstal

und gab den Blick ins Reusstal hinunter frei. Zu aller letzt, kurz bevor ich wieder etwas hinunterfuhr, nach Abtwil, gab es noch den schöneren und offeneren Blick über das Reusstal.

In Holderstock, oberhalb Sins, ĂĽber das Reusstal

In Holderstock, oberhalb Sins, ĂĽber das Reusstal

Einigermassen überrascht war ich, dass ich die ganze Strecke auf geteerten Strassen fahren konnte. Dies obwohl sich so weit weg von den etwas grösseren Ortschaften nur noch vereinzelte Bauernhöfe, oder in einem Falle sogar eine Hühnerfarm befand.

In der Nähe von Wiggwil

In der Nähe von Wiggwil

Ab Abtwil befand ich mich wieder auf normalen Hauptstrassen, wechselte hinĂĽber ins Seetal nach Hochdorf  und schoss dort, bereits auf dem RĂĽckweg nach Hause, wie ĂĽblich mein Standardfoto ĂĽber den Baldeggersee in Richtung der Rigi.

am Baldeggersee

am Baldeggersee

Das Wetter wurde zwar im Verlaufe der Fahrt immer besser, beziehungsweise auch immer sonniger. Doch der Westwind war heute ein ständiger Begleiter. Für meine Fahrt, eher auf der Nord-Süd-Achse, hatte ich eigentlich Seitenwind erwartet. Doch die Topografie liess dann den Wind doch oft von vorne links oder vorne rechts herkommen.

Meine Rundfahrt als Film

Reusstal oben durch

Brugg AG – Windisch – Hausen AG – Birrhard – Mellingen – Tägerig – Nesselnbach – Niederwil – Fischbach-Göslikon – Bremgarten – BĂĽnzen – Boswil – Muri – Benzenschwil – Beinwil – Wiggwil – Auw – Oberalikon – Holderstock – Abtwil – Ottenhusen – Unterebersol – Hochdorf – Nunwil – Stäfligen – Ermensee – Mosen – Beinwil am See – Birrwil – Boniswil – Hallwil – Seon – Lenzburg – Niederlenz – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Brugg AG

Weblog am 03.07.

JahrTitel
2023Reusstal oben durch
2022Wieder einmal im Schwarzwald
2021Zum Neeracherried
2020BĂĽrensteig-Rotberg-Surbtal-Wasserschloss
2019HĂĽgelige Runde
2017Wanderung auf Langeoog
2015Sonnenblumen
2014Farbtupfer an einem grauen Morgen
2013Wie gewonnen, so zerronnen
2012Abendrunde am Klingnauer Stausee
2011Im TdF-Rummel untergegangen
2009Ein Brötchen zu langsam
2008Böllerschüsse und Donnergrollen
2007S. Margherita - Pisa: ein wenig durch das Hinterland
2006Die neue Aargauer Lok
2005Erntezeit
2005Um den Hallwylersee
2004Hinreise ĂĽber Basel und Hamburg nach Friedrichstadt


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

94.5KM

865 HM
4:07 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

Grad

einzelne_Wolken

25 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden