Heligrill

Das Rennrad in Eschlikon abholen

Zur Abwechslung das Mittagessen statt an der Tankstelle aus dem Helikopter.

Im Anschluss an die Fernfahrt wurden unsere Räder von Eitzinger Sports als Sammeltransport zurück in die Schweiz gebracht. Deshalb fuhr ich heute Morgen mit dem Zug nach Eschlikon und mit dem Rad zurück nach Hause.

Ich nutzte die Gelegenheit auch gerade dazu, auf einer fĂĽr mich neuen Route zu fahren, und dabei ein paar weitere neue Gebiete zu durchqueren.

Unter anderem leitete mich das GPS zwischen Winterthur und Kloten zwar ĂĽber einen HĂĽgel ins Glattal hinĂĽber und ich gelangte ohne viel Verkehr fast direkt zum Flughafen.

Beim Flugplatz Kloten

Da ist zwar wieder einiges im Bau, aber immerhin ist der Radweg auch umgeleitet und sogar auf eine extra gebaute Teerpiste gelegt. So kam ich zufälligerweise beim Heligrill vorbei und genoss einen Hamburger mit Pommes, zubereitet in einem Helikopter.

Heligrill

Während der ganzen Fahrt hatte ich gegen einen zĂĽgigen Westwind zu kämpfen. Mit der Zeit verdunkelte sich auch der Himmel, die typischen Regenwolken fehlten zwar, aber dennoch fielen ab und zu Regentropfen. Die Strasse blieb dann bis zum Schluss zwar trocken, aber einige Autofahrer zogen es doch vor, ihre Scheibenwischer laufen zu lassen.

Meine Fahrt als Film

Das Rennrad in Eschlikon abholen

Eschlikon – Ifwil – Maischhausen – Guntershausen bei Aadorf – Aadorf – Elgg – Schottikon – Räterschen – Winterthur – Breite – NĂĽrensdorf – Bassersdorf – Kloten – Glattbrugg – RĂĽmlang – Adlikon – Buchs (ZH) – Otelfingen – Wettingen – Baden – Dättwil – Birmensdorf – Gebenstorf – Windisch – Brugg AG