Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Jahreswechsel

Zum Jahreswechsel gehört, wenigstens bei mir, auch das Aufräumen von Altlasten aus dem letzten Jahr. Da gibt es die Vorsätze, an denen man so ziemlich freudlos und ohne grosse Motivation gewerkelt hat, sie nie richtig erfüllt oder erreicht hat, sie aber doch immer irgendwo in Reichweite lagen. Merkwürdigerweise sind das aber die, die dann doch am meisten belastend wirken. Zu dieser Kategorie gehört das Aufräumen: Aufräumen auf dem Pult, Aufräumen im PC, Aufräumen in der Inbox, aufräumen im Velokeller.

Andere Vorsätze habe ich schlicht verdrängt, vergessen, waren nicht wichtig. Sie konnten mich deshalb auch nicht wirklich belasten. Ich verzichte deshalb hier an dieser Stelle auch auf ihre detaillierte Aufzählung.

Das soll nun nicht heissen, dass ich für 2006 keine Ideen mehr habe. Ich möchte meinen Lesern dieses Weblogs eben doch eine kleine Vorschau dessen geben, was hier erwartet werden kann:

  • Als grössere Fahrt mit dem Renner, plane und arbeite ich zur Zeit an meinem Swiss Border Ride 2006. Eine Fahrt in den Sommerferien rund um die Schweiz.
  • Das wird nicht ganz ohne vorbereitendes Training gehen. Deshalb auch dazu Berichte zu kleineren und grösseren Ausfahrten.
  • Da ich auch eine Familie habe, gibt es zwischendurch mal einen Ausflug, vielleicht eine Wanderung, vielleicht auch Ferientage zu beschreiben, die ohne Sitzplatz auf dem Renner ablaufen.
  • Hie und da mal das eine oder andere Erlebnis eines Pendlers zwischen Wohn- und Arbeitsort. Unsere öffentlichen Verkehrsbetriebe (SBB und VBZ) bieten hoffentlich auch das nächste Jahr die eine oder andere Gelegenheit.
  • Ab und zu ein paar Gedanken zu einem gerade aktuellen Thema in meiner näheren oder weiteren Umgebung.
  • Und zu guter letzt: Ich habe nun bereits zwei Jahre hintereinander die 5000 KM-Grenze auf dem Velo geschafft. Die Versuchung ist gross, diese Grenze anzuheben. Neues Ziel: 6000 KM

Da ich noch ein paar andere Verpflichtungen und Erwartungen als nur gerade Velofahren zu erfüllen habe, und die Zeit kaum für alles reichen wird, bleibt dieses Jahr fast mit Sicherheit der Ausbau der Modellbahn auf der Strecke. Einerseits: Schade, hätte auch darüber eine Menge Interessantes zu berichten, andererseits: Prioritäten müssen sein.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden