Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick das Furttal hinauf
Blick das Furttal hinauf

Furttal und zurĂĽck

Baum- und Sträucherpflege ist angesagt. Immer wieder begegnet man den Bauämtern entlang der Strasse bei ihrer Arbeit.

Wieder einmal am Wasserschloss-Reisfeld vorbeigefahren. Da ist jetzt alles eingeebnet, planiert, wahrscheinlich vorbereitet fĂĽr die nächste Saat. Anschliessend um das Wasserschloss herum, mit den letzten Sonnenstrahlen fĂĽr heute ging es ĂĽber die Limmat und ein StĂĽck hinauf. 

Etwas aussen um Wettingen herum, dann ins Furttal. In der Ferne, weit hinten, schauen die Alpen gerade noch knapp über die Hügel. Bald nach der Kantonsgrenze, in Otelfingen, überquere ich das Furttal hinüber nach Dänikon.

Blick das Furttal hinauf

Blick das Furttal hinauf

Der Blick zurĂĽck, ein Gemisch aus Industriequartier und Landwirtschaftszone. Die Sonne ist schon längst verdeckt durch die Wolkendecke. 

Ich fahre wieder zurück ins Limmattal, überquere bei Killwangen die Limmat. Meist auf Radwegen, später durch die Quartierstrassen von Neuenhof erreiche ich Baden und wechsle dort ins Reusstal hinüber.

Blick zum Jura, oberhalb Birmenstorf

Blick zum Jura, oberhalb Birmenstorf

Noch weiter hinauf konnte ich heute nicht fahren. Die Strasse war wegen Holzschlag gesperrt. So geht es wieder zurĂĽck auf die Hauptstrasse und dort mit dem beginnenden Feierabendverkehr in Richtung nach Hause.

Meine Runde als Film

Furttal und zurĂĽck

Brugg AG – Vogelsang – Turgi – Kirchdorf – Nussbaumen – Obersiggenthal – Rieden – Ennetbaden – Wettingen – Otelfingen – Dänikon – HĂĽttikon – WĂĽrenlos – Killwangen – Neuenhof – Baden – Dättwil – Birmenstorf – Gebenstorf – Windisch – Brugg

Weblog am 15.02.

JahrTitel
2024Furttal und zurĂĽck
2023Furttal auf und ab
2022Reusstal-Birrfeld-BĂĽnztal-Aaretal
2021Aaretal und Birrfeld
2020Staffelegg-Aaretal
2019Ausflug in die Ostschweiz
2017Girona - Barcelona
2016Bergauf im Gegenwind, Bergab mit RĂĽckenwind
2015Närrische Zeit
2013Immer schneller
2011Ein neues Spielzeug
2010Rollentraining Winter 09/10 - 48
2009Den Nachtisch nehmen wir später
2008geteiltes Leid
2007Nichts erlebt heute?
2006Pulsfahrt
2005Unterwegs
2004Es ist geschafft
2004Statistik
2004Mutschellen


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

47.9KM

402 HM
2:06 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

11 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden