Immer wieder ziehen dunkle Wolken vorbei. Als ich mich dann doch für eine Fahrt draussen entscheide, kommen die Regenschauer näher.
Nach ein paar Tagen auf dem Smarttrainer wollte ich heute wieder einmal raus. Über den Bözberg zogen zwar immer wieder dunkle Wolken, aber noch keine liess den Regen fallen. Ich rollte das Aaretal hinauf, während dem es auch diesmal nördlich des Bözbergs wieder recht dunkel wurde. Ich bekam sogar ein paar feine Regentropfen ab.
In der Gegend von Veltheim fahre ich noch eine zusätzliche Schlaufe in ein Waldstück, um dort ein bestimmtes Munzee zu finden und damit meine tägliche Aufgabe erledigen zu können. Doch das funktioniert heute nicht. Anfänglich kommt die Meldung am Handy, dass die Munzee-Server nicht erreichbar seien, doch nach einiger Zeit merke ich, dass überhaupt keine App auf dem Handy eine Internetverbindung herstellen kann.
Ich fahre weiter, komme in die Gegend von Lenzburg, versuche dort nochmals ins Internet zu gelangen. Nichts. Erst zu Hause, wieder zurück im eigenen WiFi sehe ich, dass das Problem diesmal wohl bei Sunrise gelegen hat und noch liegt.
Nach Lenzburg geht es noch nach Ammerswil hinauf. Kurz vor der Abfahrt hinunter ins Bünztal noch ein kurzer Stopp.
Während der restlichen Heimfahrt kann ich gut beobachten, wie ein grösserer Regenschauer wohl hinter dem Bözberg durchgeht. Eine kleine Lücke besteht zu einem zweiten Schauer, der wohl dem Jurasüdfuss entlang nach Osten zieht. Ich schaffe es, genau in dieser Lücke und noch trocken nach Hause zu kommen. Ich bin gerade auf dem Weg in die Dusche, als ein kräftiger Blitz vom Himmel zuckt. Auf den sofort folgenden heftigen Donnerschlag prasselt auch gleich der Regen. Glück gehabt.
Runde noch vor dem Regen
Schloss Lenzburg
Blick ins Bünztal, oberhalb Dintikon









