Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick über Tägerig ins Reusstal
Blick über Tägerig ins Reusstal

Reusstal – BĂĽnztal, die kurze Variante

FĂĽr den späteren Nachmittag hatten die Meteorologen Niederschläge geplant. Nach dem Mittagessen mĂĽsste es aber dennoch fĂĽr eine kĂĽrzere Runde reichen. Ich fahre ein StĂĽck das Reusstal hinauf, kurble dann aber bei MĂĽlligen ins Birrfeld hinauf. Ich wollte dort noch ein paar hundert Punkte von Bouncies (Outdoorspiel Munzee) abholen. Anschliessend geht es wieder ins Reusstal hinunter. 

Hinter mir wird der Himmel langsam schwarz. Die Niederschläge sollten sich ĂĽber den Jura ins Aaretal hinunter bewegen. So entschied ich mich fĂĽr eine kurze Variante und kurble bei Tägerig bereits in die Höhe. 

Blick über Tägerig ins Reusstal

Blick über Tägerig ins Reusstal

Die Steigung wird nach einer ersten steilen Rampe etwas flacher und legt dann am Schluss nochmals kräftig zu. Auf dem höchsten Punkt könnte man eigentlich noch zum Jura hinĂĽber sehen, doch daraus wird heute nichts mehr. 

Hägglingen über dem Bünztal

Hägglingen über dem Bünztal

Es scheint mir, als ob ich bereits von Regen umgeben bin. Ich lasse es ins BĂĽnztal hinunter nach Dottikon sausen, fahre dann im BĂĽnztal ĂĽber Othmarsingen bis nach Wildegg, wo ich im Aaretal ankomme. Noch fallen erst ein paar Regentropfen. 

Ich nehme für den weiteren Heimweg die Strecke durch die Auenwälder. Der Wind drückt immer mehr schwarze Wolken über den Jura. Schlussendlich komme ich aber noch trockenen Rades nach Hause. Es dauert noch einen Moment, bis der Regen aus den dunklen Wolken fällt.

Reusstal - BĂĽnztal, die kurze Variante

Brugg – Windisch – MĂĽlligen – Birrhard – Mellingen – Tägerig – BĂĽschlikon – Hägglingen – Dottikon – Hendschiken – Othmarsingen – Möriken – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Brugg

Weblog am 04.03.

JahrTitel
2024Aaretal-Villigerfeld-BĂĽrensteig
2022Reusstal-BĂĽnztal-Aaretal
2021Reusstal - BĂĽnztal, die kurze Variante
2020Der KĂĽste entlang, Teil 2
2018FrĂĽhlingsfahrt
2017Ballabona und KĂĽgelibahn
2016Runde durch den FrĂĽchtegarten
2015Fast wie am Meer
2014Nicht zum richtig nass werden
2013Sonniger Arbeitsweg
2011Oh Schreck
2010Volltreffer?
2009Passt genau
2008Wenn aus Blaulicht Ernstfall wird
2007FrĂĽhling
2007Alpenkamm bei Föhn
2006Xandra stand mir im Weg
2005Salzränder auf der Strasse


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

41.1KM

343 HM
1:54 H

Nachmittags
stark_bewoelkt

12 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden