Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Oberwil
Oberwil

FrĂĽhlingsfahrt

Nach den letzten Fahrten und den danach folgenden weiterhin kalten und nassen Tagen, fĂĽhlte sich das heutige Wetter schon fast wie FrĂĽhling an. Das einzige Wasser auf der Strasse war das Schmelzwasser von den rasch kleiner werdenden Schneeresten entlang der Strasse. 

Statt wie die letzten Fahrten immer wieder unten durch das Reusstal, wollte ich heute wieder einmal oben durch. So wählte ich in Fislisbach den Weg, langsam ansteigend, hinauf zum Mutschellen. An der höchsten Stelle, kurz vor der Abfahrt hinunter nach Widen, reichte der Blick für einen Moment sogar bis hin zum schwach sichtbaren Alpenkamm.

Mutschellen, im Hintergrund ganz schwach sichtbar der Alpenkamm

Mutschellen, im Hintergrund ganz schwach sichtbar der Alpenkamm

Nach der Passhöhe des Mutschellen fuhr ich noch eine Weile auf der Höhe weiter bis nach Oberwil und brauste erst dann nach Unterlunkhofen ins Reusstal hinunter. Wenig später ĂĽberquerte ich die Reuss. Ein Arm der Reuss, der dort in die Moorlandschaft hineinreicht, schien mir noch gefroren zu sein. Die Oberfläche eher so etwas matschig-weisses. 

Die Fahrt ging weiter auf Radwegen, zwischen Fussgängern hindurch die ebenfalls diese frĂĽhlingshafte Stimmung geniessen wollten, bis nach Aristau. Dort fand ich wiederum einen Radweg, mehr oder weniger steil und ziemlich direkt den HĂĽgel hinauf nach Muri. 

Unterwegs von Aristau nach Muri

Unterwegs von Aristau nach Muri

Damit war ich auch schon bald am obersten Ende des BĂĽnztales angekommen. 

Unterwegs im BĂĽnztal, kurz nach Muri

Unterwegs im BĂĽnztal, kurz nach Muri

Ausser durch Wohlen und später durch Dottikon, fĂĽhrte der Weg alles etwas aussen herum, teils auf Radwegen, fast immer auf wenig befahrenen Strassen. Ich genoss es, an der Sonne zu fahren, ohne kalte FĂĽsse, manchmal sogar mit etwas RĂĽckenwind. Diese Idylle dauerte fast bis nach Hause. Auf den letzten Kilometern entlang des Birrfeldes gelangte ich schon wieder unter einen bewölkten Himmel, der sich langsam ĂĽber den Jura schob. Die nächsten Niederschläge sind ja schon prognostiziert.  

FrĂĽhlingsfahrt

Brugg-Windisch-Gebenstorf-Birmenstorf-Dättwil-Fislisbach-Oberrohrdorf-Remetschwil-Bellikon-Widen-Mutschellen-Berikon-Oberwil-Unterlunkhofen-Rottenschwil-Aristau-Muri-Boswil-Bünzen-Waldhäusern-Waltenschwil-Wohlen-Dottikon-Hendschiken-Othmarsingen-Brunegg-Lupfig-Hausen-Brugg

Weblog am 04.03.

JahrTitel
2024Aaretal-Villigerfeld-BĂĽrensteig
2022Reusstal-BĂĽnztal-Aaretal
2021Reusstal - BĂĽnztal, die kurze Variante
2020Der KĂĽste entlang, Teil 2
2018FrĂĽhlingsfahrt
2017Ballabona und KĂĽgelibahn
2016Runde durch den FrĂĽchtegarten
2015Fast wie am Meer
2014Nicht zum richtig nass werden
2013Sonniger Arbeitsweg
2011Oh Schreck
2010Volltreffer?
2009Passt genau
2008Wenn aus Blaulicht Ernstfall wird
2007FrĂĽhling
2007Alpenkamm bei Föhn
2006Xandra stand mir im Weg
2005Salzränder auf der Strasse


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

Rennrad

67.3KM

682 HM
2:52 H

Nachmittags
null

Grad

einzelne_Wolken

6 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden