Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

La Rambla Aljibe
La Rambla Aljibe

Die letzte Königsetappe in Andalusien

Bei sehr angenehmen Wetterbedingungen und ĂĽber weite Strecken sogar ohne nennenswerten Wind, konnten wir heute unsere Königsetappe dieser Woche durchfĂĽhren. Von Mojacar ging es bald ins Hinterland. Als erstes war der Bedar mit seinen teils recht steilen Rampen zu bewältigen. Zwischendurch gibt es immer wieder einen schönen Blick zum Meer hinĂĽber. Dann folgten ein paar Kilometer, eher flach, bis La Rambla Aljibe. 

Ein weiteres Pässchen wartete hier auf uns. Bergauf und auf der anderen Seite wieder hinunter, beides auf sehr schönen, gut rollenden Strassen. Dazwischen, auf der Passhöhe, eine kurze Erholung und Blick zurück, nach La Rambla Aljibe, mit seinem mächtigen Marmor-Steinbruch.

La Rambla Aljibe

La Rambla Aljibe

Auf beiden Seiten des Pässchens stehen ĂĽbrigens jede Menge Mandelbäume. Die tragen jetzt schon recht grosse und sehr viele Mandeln. 

Im Tal unten war dann Schluss mit feinem Belag auf der Strasse. Für das nächste Pässchen wurde es holprig. Split lag herum. Etwas Vorsicht war geboten. Die Aussicht auf dem Pässchen aber auch hier sehr schön.

La Rambla Aljibe - Los Molinos

La Rambla Aljibe – Los Molinos

Es folgte eine Abfahrt, zwar auf einer etwas holprigen Strasse, dafĂĽr durch ein malerisches Tälchen. Die vielen Zitronenbäume luden sogar zu einem Fotohalt mit “Versucherli” ein. Ein schwacher RĂĽckenwind blies uns danach zum Mittagessen nach Zurgena.

Frisch aufgetankt und gestärkt nahmen wir die letzten acht Kilometer Steigung unter die Räder. Danach liessen wir es durch die Orangenplantage hinunter in die Ebene sausen. Diesmal nicht ohne Fotostop zwischen den Orangenbäumen und der Geissen- und Schafherde im Feld der Artischocken. 

Sogar der Wassergraben in der Gartenstrasse konnte unsere zĂĽgige Fahrt zurĂĽck ins Hotel nicht mehr bremsen.

Die letzte Königsetappe in Andalusien

Mojacar-Mojacar Pueblo-Turre-Los Gallardos-Bedar-El Campico-El Marchal-La Rambla Aljibe-Los Molinos-La Hova-Los Huevanillas-Los Cojos-Los Requenas-Los Carrascos-Arboleas-Zurgena-Orangenplantage-El Real-Vera-Gartensträsschen-Garrucha-Mojacar

Relive ‘Die letzte Königsetappe in Andalusien’


Weblog am 02.05.

JahrTitel
2023Am Ruhetag auf den Coll de Fatxes
2022Cambrils, Rundfahrt #2, nach Escaladei
2021Schnitzeljagd am Sonntag
2020im Regen rheinaufwärts
2019Die letzte Königsetappe in Andalusien
2017Via Verde und Rio Aguas
2016Mit gerissenem Schaltkabel durch das andalusische Hinterland
2015Dampfparade auf dem Vierwaldstättersee
2014Am Morgen waren nur die Strassen nass
2013Nach der Challenge ist vor der Challenge
2012Blumen, Keramik und Hafenrundfahrt
2011Räumen
2009Ein Tag fĂĽr die Software
2008Feierabendrunde mit dem Renner
2007Ueberraschung
2006Fortschritt des FrĂĽhlings
2005Mehlschwalbe
2004Vorbereitungen fĂĽr die grosse Fahrt von Calpe (E) nach Bern
2004Blustfahrt, die Dritte


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

112.5KM

1872 HM
5:37 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

dunstig

21 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden