Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Plantage
Plantage

Letzte Runde nach Cuevas del Almanzora

Bereits sind die vier Wochen als Guide hier in Andalusien schon fast um. Es bleiben noch zwei Fahrten mit Gästen, dann starte ich am Samstag mit meinem Heimweg, um halb Spanien herum, anschliessend durch Frankreich in die Schweiz zurĂĽck. So kommen etwa 4000 KM zusammen. Meine Idee, Selfies mit der Drohne zu schiessen und mich auf kleinen StĂĽcken der Strecke von der Drohne verfolgen zu lassen, muss ich wohl auf ein paar kleine Filmausschnitte beschränken. 

Ich war heute nochmals unterwegs fĂĽr weitere Test- und vor allem LernflĂĽge. 

Spanien Andalusien Antas

Spanien Andalusien Antas

Die Drohne hob ab, blieb auch in der Luft einigermassen ruhig stehen, doch folgen wollte sie mir weiterhin nicht wirklich. Jedenfalls nicht so zuverlässig, dass man so eine Aufnahme während einer Velofahrt machen könnte. Ich vermute weiterhin, dass der Wind hier in Andalusien solche Ideen zu Nichte macht. Vielleicht gibt es ja unterwegs auf dem Heimweg, bessere Möglichkeiten für solche Aufnahmen.

Dafür gelang der Kamera am Lenker wieder einmal ein Schnappschuss. Eine Biene oder sonst irgend ein Insekt, im Anflug, wirklich schön aufgenommen.

Biene im Anflug

Biene im Anflug

Während der Hinfahrt zu meinem abgeschiedenen „Flugplatz“ gab es auch noch einen schönen Blick, hinauf nach Mojacar pueblo.

Mojacar

Mojacar

Beim RĂĽckweg, wieder zurĂĽck ans Meer, durchfuhr ich auch eine der grösseren Zitronen- und Orangenplantagen. Im Vordergrund stehen die Bäume unter freiem Himmel, im Hintergrund stehen alle in einem Treibhaus. 

Plantage

Plantage

Wobei mir dieses Jahr an mehreren Orten aufgefallen ist, dass die Treibhäuser von Jahr zu Jahr erweitert werden. Zudem ist das weisse Dach nicht immer Plastik, sondern des Ă–ftern auch eine Art Vlies. 

Der weitere RĂĽckweg fĂĽhrte mich wie ĂĽblich durch viele Bögen, Kurven und Wellen zwischen SandhĂĽgeln hindurch ans Meer. 

Cuevas del Almanzora - Palomeras

Cuevas del Almanzora – Palomeras

FĂĽr die letzten Kilometer durfte ich dem Meer entlang von einem gut spĂĽrbaren RĂĽckenwind profitieren. 

Letzte Runde nach Cuevas del Almanzora

Mojacar-Mojacar Pueblo-Turre-Los Gallardos-Antas-El Real-Cuevas del Almanzora-Palomares-Garrucha-Mojacar

Relive ‚Letzte Runde nach Cuevas del Almanzora‘


Weblog am 01.05.

JahrTitel
2019Letzte Runde nach Cuevas del Almanzora
2017Die Runde nach Agua Amarga
2016Faszination Andalusien
2012Nicht nur Blumen
2010Die Quittung ...
2009Feierabend-Fahrt vor dem Gewitterregen
2008Die Kreiselrunde
2007Mit dem Wasserwerfer unterwegs
2006neues Spielzeug
2006Usedom-Woche im Fotoalbum
2005Selbstsprechend
2005Engelberg


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

57.3KM

601 HM
2:31 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

22 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden