Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

BĂĽblikon-Mellingen
BĂĽblikon-Mellingen

ZurĂĽck auf dem alten Bernerweg

Zu Beginn der heutigen Runde liess ich mich vom gut spĂĽrbaren Biswind westwärts treiben. Das Aaretal hinauf, 

Forsythie in Wallbach

Forsythie in Wallbach

dem Schinznacherfeld entlang. Die Forsythien versprĂĽhen nun mittlerweile in allen Gärten und bald an jeder Ecke ihr strahlendes Gelb. Das GrĂĽn in den Auenwäldern wächst an den GebĂĽschen auch immer höher. 

Nach einem kleinen Abstecher ins Schenkenbergertal ging es wieder zurĂĽck ins Aaretal.

Veltheim

Veltheim

Ich konnte mich wieder schieben lassen. Leicht pedalierend fuhr ich so durch Auenstein, ĂĽberquerte die Aare weil ich heute keine Lust auf die Gravelpassage bis Biberstein hatte. DafĂĽr bog ich dann in Rohr bereits hinĂĽber in Richtung Suhr und damit auch auf die Radroute 34 (alter Bernerweg). 

Hunzenschwil

Hunzenschwil

Damit war der gemĂĽtliche Teil der heutigen Rundfahrt abgeschlossen. Ich stand ab jetzt, wenigstens ausserhalb der Dörfer, voll im Gegenwind. Es ging nur noch sehr zäh vorwärts. Obwohl ich ja nicht mit ausgesprochen hohen Felgen herumfahre, war der, manchmal von der Seite auftretende, Wind gut spĂĽrbar. 

Lenzburg - Othmarsingen

Lenzburg – Othmarsingen

Der Wind sorgte natĂĽrlich auch fĂĽr ein sehr rasch wechselndes Wolkenbild. Fast immer konnte ich zwar an der Sonne fahren, doch am Himmel war es eine Zeit lang beängstigend schwarz. Mit dem Wechsel ins BĂĽnztal, und später ins Reusstal, konnte ich sehen, wie der Wind die Wolken eher rechts von meiner Fahrtrichtung weg trieb. 

BĂĽblikon-Mellingen

BĂĽblikon-Mellingen

Kurz vor Mellingen verliess ich die Radroute 34 (alter Bernerweg) wieder und blieb weiterhin im Reusstal. 

Ich blieb wenn immer möglich auf kleineren Strassen und Radwegen 

MĂĽseln - Birmenstorf

MĂĽseln – Birmenstorf

bis nach Gebenstorf hinunter, wo ich ein weiteres Mal die Reuss ĂĽberquerte. Eine letzte Rampe nach Windisch hinauf folgte und schon bald konnte ich durch die Quartiere wieder ausrollen lassen.  

ZurĂĽck auf dem alten Bernerweg

Brugg-Villnachern-Wallbach-Schinznach Dorf-Oberflachs-Veltheim-Au-Fahr-Auenstein-Rohr-Buchs (AG)-Hunzenschwil-Lenzburg-Othmarsingen-Mägenwil-Büblikon-Müslen-Birmenstorf-Gebenstorf-Windisch-Brugg

Relive ‘ZurĂĽck auf dem alten Bernerweg’


Weblog am 27.03.

JahrTitel
2024Via Verde von Lucainena de las Torres und die Cabrera
2023Mojacar, Tag1: gefĂĽhrte Rundfahrt nach Zurgena
2022Letzter Tag im Winterpokal
2021Erweiterte Hallwilerseerunde
2019ZurĂĽck auf dem alten Bernerweg
2018Vom Hinterland ans Meer
2017Nach Zurgena
2015Den letzten Teil der Niederschlagszelle
2014Nebel, Sonne und Kälte
2013Die Chance mit dem Sonnenauf- und Untergang am gleichen Tag
2012Schlussstrich
2011FrĂĽhling
2010Ganze Skala
2009Rundfahrt um den Lago Maggiore
2008Wenn Freundschaften auseinanderbrechen
2007Veränderungen ...
2006Hingefallen
2005Interessantes Velojahr
2004Zufälligkeiten gibt es ...
2004Der FrĂĽhling kommt doch


 

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden