Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Etzwil
Etzwil

Ăśber das Juraende

Gestern hatte meine Kamera am Lenker zufällig eine schöne Forsythie erwischt. Heute sind es andere Sträucher. Auch diese sieht man immer wieder in den Gärten. 

Riniken

Riniken

Meine Fahrt ging nach der Überquerung der Aare bereits nach Riniken hinauf, dem Villigerfeld entlang nach Remigen. Nach einem Schwenker nach links ging es langsam ansteigend hinauf nach Mönthal. Noch weiter hinauf kam dann bald die Bürensteig, welche ich heute diagonal überquerte und auch noch die letzten Höhenmeter erklomm, bevor es durch ein paar wenige Spitzkehren hinunter nach Hottwil ging.

BĂĽrensteig - Hottwil

BĂĽrensteig – Hottwil

In Hottwil gleich wieder rechts weg, hinauf auf den Rotberg

Rotberg

Rotberg

Auch hier wieder ein paar Spitzkehren, bevor es dann längere Zeit hinunter und wieder zurück ins Aaretal ging.

Etzwil

Etzwil

Nach Leuggern komme ich ins Aaretal, überquere dieses bei Döttingen und kurble gleich wieder in die Höhe, zum Eingang ins Surbtal

Döttingen - Tegerfelden

Döttingen – Tegerfelden

Es geht weiterhin leicht aufwärts. Nach Tegerfelden verbleibe ich noch im Surbtal, weiterhin alles auf Radwegen, bis hinauf nach Endingen. Erst dann entschliesse ich mich wieder zurĂĽck ins Aaretal zu fahren. Eine lange Gerade, ähnlich einem grossen “L” bringt mich auf eine Anhöhe ĂĽber WĂĽrenlingen. FĂĽr einen kurzen Moment kann ich eine schöne Sicht ĂĽber das vor mir liegende Aaretal und rechterhand das Rheintal geniessen. 

Endingen - WĂĽrenlingen

Endingen – WĂĽrenlingen

Ab WĂĽrenlingen geht es links weg, das Aaretal hinauf bis nach Untersiggenthal.

Worüber ich während dieser Fahrt nichts ausgesagt habe, ist der Biswind.

Untersiggenthal

Untersiggenthal

Die waagrecht herausgewehten Fahnen von Untersiggenthal und die Schweizer Flagge zeigen wohl deutlich genug, wie heftig der Wind heute wehte. Meine Hoffnung, in den HĂĽgeln vielleicht dem Wind etwas entgehen zu können, ging ĂĽberhaupt nicht auf. DafĂĽr durfte ich auf den letzten Kilometern Heimweg ab Untersiggenthal von einem sehr schönen und kräftigen RĂĽckenwind profitieren. 

Ăśber das Juraende

Brugg-Umiken-Riniken-Remigen-Mönthal-Bürensteig-Hottwil-Rotberg-Mandach-Etzwil-Hettenschwil-Leuggern-Burlen-Kleindöttingen-Döttingen-Tegerfelden-Unterendingen-Endingen-Würenlingen-Siggenthal Station-Untersiggenthal-Turgi-Vogelsang-Brugg

Relive ‘Fahrt am Nachmittag’


Weblog am 28.03.

JahrTitel
2024Königsetappe über den Virgen mit heftigem Wind
2023Mojacar Tag 2: gefĂĽhrte Rundfahrt nach Agua Amarga
2022Um den Bruggerberg und um das Schinznacherfeld
2021Schlussfahrt im Winterpokal
2020Kurze Spazierfahrt
2019Ăśber das Juraende
2018Erkundungsfahrt
2017Die Runde zum Muschelhaus
2016Fahren mit der Hand am Oberlenker
2014Sonnendurchflutetes Furttal
2012An der Quelle des Furtbaches
2011Fast 200 Stunden Sport
2010Letzte Punkte fĂĽr den Winterpokal
2009Das Thema der Kamelie
2008Architekturwettbewerbe
2007Eine zweite Chance
2005RAAM
2004Ostern naht


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

52.4KM

651 HM
2:32 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

13 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden