Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick ĂĽber das Aaretal ins Seetal und zu den Alpen
Blick ĂĽber das Aaretal ins Seetal und zu den Alpen

Aaretal hinauf ĂĽber die hĂĽgelige Variante

Eine weitere Variante, das Aaretal hinauf zu fahren.

Das Aaretal hinauf gibt es mehrere Varianten. Nebst der Hauptstrasse benutzte ich kĂĽrzlich die Gravelstrecke entlang der Aare. Eine weitere Möglichkeit ist, nach Auenstein recht steil auf eine Anhöhe hinauf. Bei entsprechender Wetterlage sieht man dort bis in die Alpen hinĂĽber. So gut war das Wetter heute allerdings nicht. 

Blick ĂĽber das Aaretal ins Seetal und zu den Alpen

Blick ĂĽber das Aaretal ins Seetal und zu den Alpen

Vorne das Aaretal, dann Rupperswil, dahinter geht es dann bald durch das Seetal und ganz zu hinterst kann das Auge heute gerade noch knapp die Alpen erkennen. Mehr gab es heute nicht zu sehen.

Ein paar Hügel weitere vorne, oberhalb Biberstein, gibt es einen schönen Ausblick das Aaretal hinauf.

Blick das Aaretal weiter aufwärts

Blick das Aaretal weiter aufwärts

Nicht zu ĂĽbersehen die Dampfwolke des Kernkraftwerkes in Gösgen, rechts die HĂĽgel des Jura. 

Anschliessend lasse ich es steil ins Aaretal hinunter sausen. Ich überquere die Aare und gelange auf Gravelstrassen nach Buchs, etwas später nach Suhr. Nach ein paar Umleitungstafeln verliere ich wohl den Radweg, radle wieder nach Buchs zurück und fahre auf der Radroute 34 (alter Bernerweg) zurück nach Lenzburg

Es geht etwas hinten durch nach Möriken, dann wieder zurück ins Aaretal. Nach den letzten Kilometern durch die Auenwälder bin ich schon bald wieder zurück.

Meine Runde als Film.

Aaretal hinauf ĂĽber die hĂĽgelige Variante

Brugg AG – Villnachern – Wallbach – Schinznach-Dorf – Oberflachs – Veltheim – Auenstein – Biberstein – Buchs AG – Suhr – Buchs AG – Hunzenschwil – Lenzburg – Niederlenz – Möriken – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Brugg AG

Weblog am 16.02.

JahrTitel
2024Aaretal hinauf ĂĽber die hĂĽgelige Variante
2023Staffelegg und Aaretal
2021Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld
2020Reusstal-Seetal-Runde
2019Eschlikon und Umgebung
2017Wieder am Meer
2016Blauer Himmel und blaues Meer
2015Wieder das alte Muster
2014Wieder einmal eine Runde am Klignauer Stausee
2012Punkteschmelze / Schneeschmelze
2011Sportstracker-Erfahrung, Teil 1
2010Etwas gemĂĽtlicher als auch schon
2009aufgefallen ist
2008Regensberg - Zurzacherberg - Böttstein
2007FrĂĽher genĂĽgte Radioberieselung
2006Gewitter wie im Sommer
2005Ă–BB EC162 Transalpin


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

50.7KM

418 HM
2:17 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

11 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden