Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Wohlen
Wohlen

Reusstal-BĂĽnztal

Eine weitere Runde unter Hochnebel und Bewölkung. 

Das Reusstal hinauf, am Anfang westlich der Reuss, da wusste ich noch nicht so genau, wohin die Fahrt gehen soll. 

Radweg nach Mellingen

Radweg nach Mellingen

In Mellingen ĂĽberquerte ich dann die Reuss, fuhr ein StĂĽck ĂĽber Bremgarten hinaus, vorbei am Flachsee an der Reuss und bog dann ĂĽber den HĂĽgel hinauf ab nach BesenbĂĽren und BĂĽnzen und somit auch ins BĂĽnztal. 

Ein provisorisch aufgestelltes “Allgemeines Fahrverbot” verhinderte eine direkte Fahrt hinunter nach Wohlen. Da wechselte ich halt mit Hilfe eines holprigen Feldweges auf die Parallelstrasse hinĂĽber. 

Auch in Wohlen hängt bereits die Adventsbeleuchtung ĂĽber der Strasse. Meiner Kamera am Lenker gelang aber keine Aufnahme, welche man gebrauchen könnte. 

Beim Zubringer ins Industriequartier, während dem Warten auf das grĂĽne Symbol, war es hingegen kein besonderes KunststĂĽck ein halbwegs brauchbares Bildchen zu schiessen. 

Wohlen

Wohlen

Den restlichen Teil des Bünztales und später das Birrfeld, durchquerte ich in der Dunkelheit. Vielleicht einer der Nachteile, wenn man auch Nachts die Radwege benutzt. Die sind nämlich kaum beleuchtet.

Aber Hauptsache ist im Moment, dass ich noch auf trockenen Strassen ein paar Punkte für den Winterpokal sammeln kann und dabei auch ein paar Kilometer näher an mein Jahresziel komme.

Reusstal-BĂĽnztal

Brugg-Windisch-Mülligen-Birrhard-Mellingen-Holzrüti-Stetten-Künten-Eggenwil-Bremgarten-Zufikon-Unterlunkhofen-Rottenschwil-Besenbüren-Bünzen-Waltenschwil-Wohlen-Dottikon-Hendschiken-Othmarsingen-Mägenwil-Birrhard-Birrfeld-Hausen-Windisch-Brugg

Relive ‘Reusstal-BĂĽnztal’

Weblog am 20.11.

JahrTitel
2022Hallwilersee-Runde
2021Ins Seetal
2019Reusstal-BĂĽnztal
2017In den Abend
2016Aus dem Nebel in die Sonne
2014Vorboten des Advents
2013Internationaler Stau
2012FĂĽrchterliche Bilder
2011Rundfahrt über Bözberg, Kaisterberg und Bürensteig
2010Oooooohhh yeeeeeeaaaaaahh!!
2008Drunter und DrĂĽber
2007IG dunkler Weg
2006Die Renner
2004Auch eine schöne Seite


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

62.8KM

462 HM
2:38 H

am späten Nachmittag / Nachts
stark_bewoelkt

3 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden