In der Regenpause

Zitronenplantage

In der Nacht begann es wieder zu regnen. Dem Tropfen und Plätschern nach zu schliessen sogar recht intensiv. Es war zu erwarten, dass es den ganzen Tag weiter regnen würde. Egal, heute war ja wieder Abreisetag der Gäste und somit auch unser Waschtag der Räder. 

Als ich nach dem Reinigen der Räder aus dem Keller in mein Zimmer kam, war der Himmel zwar noch grau, der Balkon aber schon trocken. Weit draussen auf dem Meer erste blaue Flecken am Himmel. Ich ass meinen Mittagslunch auf dem Balkon, wusste nicht so recht ob ich einen Pollover überziehen sollte. Doch als die ersten Sonnenstrahlen die Szenerie aufhellten und ihre Wärme verbreiteten, die blauen Flecken am Himmel immer näher kamen, da gab es kein Halten mehr. Es dauerte nicht lange, bis ich auf dem frisch gereinigten Rad sass. 

Mojacar
Mojacar

Richtung Mojacar hinauf, dann weiter ins Hinterland. Die Wolken waren noch nicht allzu weit weg gezogen. Immerhin waren die Strassen fast trocken, bis auf wenige grosse Wasserlachen. Es sollte keine besonders lange Runde werden, einfach die Beine etwas bewegen. 

Los Gallardos - Antas
Los Gallardos – Antas

Um das grosse Mündungsgebiet der drei grossen Flüsse Rio Aguas, Rio Antas und Rio Almanzora herum. Eine ganz ähnliche Runde, wie ich sie jetzt schon ein paar Mal gefahren bin. An der Stelle mit den grossen Orangen- und Zitronenplantagen ein kurzer Fotohalt, mit Blick in Richtung Meer hinunter.

Zitronenplantage
Zitronenplantage

Dem Summen nach zu schliessen, freuten sich auch die Bienen ab dieser Regenpause. 

Anschliessend Weiterfahrt hinüber zum Rio Almanzora und anschliessend ans Meer hinunter. Die Luftfeuchtigkeit muss recht hoch gewesen sein, denn die Linse von der Kamera am Lenker beschlug sehr bald so stark, dass bis zurück ins Hotel keine brauchbaren Aufnahmen mehr entstanden. 

Während der Verabschiedung der Gäste, näherte sich uns langsam die nächste grosse schwarze Niederschlagsfront am Himmel. Auch der Wind wurde wieder stärker. Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis die nächsten Regentropfen fallen. 

In der Regenpause
Mojacar-Turre-Los Gallardos-Antas-El Real-Cuevas del Almanzora-Palomares-Garrucha-Mojacar

Relive ‘In der Regenpause’


Weblog am 20.04.

JahrTitel
2025Nach San Juan de las Terreros und zurück
2022Was war da los?
2021Nach getaner Arbeit
2019In der Regenpause
2018Fototour am Bözberg
2017Königsetappe über den Virgen mit und gegen den Wind
2015Frühligshaft
2012Aprilwetter
2011Auf Rekordfahrt
2010NeoWORX
2009Tage gibts
2008Frühlingszeit
2007Ausland-Test
2006Frühling? Frühling!
2005entwürdigender Anblick