Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

La Rambla Aljibe - El Pocico
La Rambla Aljibe - El Pocico

Runde im Regen

Auch die gestern Abend neu eingetroffenen Gäste kamen heute in den zweifelhaften Genuss einer Radfahrt im Regen. Die Wetterprognosen liessen nicht erwarten, dass der Regen am Nachmittag nachlassen oder gar der Sonne Platz machen wĂĽrde. Im Gegenteil. So entschlossen wir uns, nach der Radausgabe möglichst bald auf unsere Runde zu starten und wenn möglich “es durchzuziehen”. 

Wir fuhren ein StĂĽck weit der KĂĽste entlang nach Norden, bogen dann ungefähr dem Bachbett des Rio del Almanzora entlang ins Landesinnere ab, fuhren weiter oben durch die  Orangenplantage in die Höhe. 

Orangenplantage im Regen hinauf

Orangenplantage im Regen hinauf

Anschliessend ging es links weiter in Richtung KĂĽgelibahn oder weiter vorne Bedar-Pässchen. Der Regen liess teilweise etwas nach. Es war mehr ein Nieselregen. Aber irgendwie kam das nicht mehr drauf an, denn nach 10 Minuten Fahrt ist ja sowieso alles nass. 

La Rambla Aljibe - El Pocico

La Rambla Aljibe – El Pocico

Es geht “wellig” durch das Hinterland. Ab und zu habe ich das GefĂĽhl, die nasse Witterung der letzten Tage, hätte die Flora bereits geweckt. Nimmt mich Wunder, wie lange es geht, bis hier wieder alles blĂĽht, ob der Regen der letzten Tage dazu bereits reicht.

Wir entschliessen uns, nicht mehr weiter in die Höhe zu fahren und anschliessend an einem StĂĽck, etwa 10 Kilometer, praktisch ohne Gegensteigung hinunter zu fahren, sondern nehmen heute die KĂĽgelibahn fĂĽr den Weg hinunter. 

KĂĽgelibahn hinunter

KĂĽgelibahn hinunter

Selbst im Regen eine wunderschön zu fahrende Strecke. Sie wartet allerdings mit ein paar Gegensteigungen auf, doch die tun heute als kleine, wärmespendende UnterbrĂĽche während der Abfahrt gut. Selbst nach all dem Regen ist das Bachbett etwa in der Mitte der Strecke, auch heute immer noch leer. 

KĂĽgelibahn hinunter

KĂĽgelibahn hinunter

Der zweite Teil der Strecke fĂĽhrt im oberen Teil vor allem zwischen Olivenbäumen hindurch und im unteren Teil zwischen Orangen- und Zitronenplantagen. Selbst heute schmecken diese sehr intensiv. 

Nach dieser schönen Abfahrt, heute auch wieder zurück in die Wärme, fahren wir rechts weiter nach Los Gallardos. Ein Stück entlang der Autobahn, bevor unser Weg wieder zurück ans Meer geht.

Los Gallardos - Turre

Los Gallardos – Turre

Nach einem kurzen Regenschauer treffen wir an der KĂĽste ĂĽberraschenderweise auf fast trockene Strassen. 

Runde im Regen

Mojacar-Garrucha-Palomares-Cuevas del Almanzora-Orangenplantage-La Rambla Aljibe-El Pocico-KĂĽgelibahn-Los Gallardos-Turre-Mojacar Pueblo-Mojacar Playa-Mojacar

Relive ‘Runde im Regen’


Weblog am 21.04.

JahrTitel
2022Mojacar, gefĂĽhrte Fahrt #13 Bedar und Orangenplantage
2021Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld
2020Staffelegg retour
2019Runde im Regen
2017Die Runde nach San Juan
2015Andere Einfahrt ins Furttal
2014Saubere Sache
2012Blumenpracht im Quartier
2010Arbeitsweg 2010-10
2009Tage gibts (Fortsetzung)
2008Savoyenrundfahrt in der strategischen Planung
2007bisch zwäg
2006Fahrzeit verbessert
2004Magnolien


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

82.2KM

1056 HM
3:25 H

Nachmittags
leichter_Regen

Grad

leichter_Regen

9 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden