Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Carboneras-Pässchen von unten
Carboneras-Pässchen von unten

Ăśber die HĂĽgel zurĂĽck ans Meer

Als wir zur heutigen Runde starteten war es noch kĂĽhl, ĂĽber uns schwebten noch schwere Wolken, doch in unsere Fahrtrichtung, da schien die Sonne. Wir bogen vom Meer bald ins Landesinnere ab, kurbelten den Cement-Trail hinauf, genossen schon bald eine schöne Aussicht ĂĽber Sorbas hinweg und weiter in das Landesinnere. Unsere Tour sah allerdings vor, dass wir hier wendeten und ĂĽber zwei kleinere HĂĽgel entlang dem Rio Aguas den Weg zurĂĽck ans Meer einschlagen. 

Los Molinos de Rio Aguas

Los Molinos de Rio Aguas

Wir kamen recht zĂĽgig vorwärts. Die leeren Strassen und meist recht lang gezogenen Kurven, lassen auch mal ein höheres Tempo aufkommen. Die Kamera am Lenker hatte heute wieder einmal einen Volltreffer. Immerhin zwei Vögel, die direkt vor uns ĂĽber die Strasse hinwegflogen. 

unterwegs von Los Molinos de Rio Aguas nach Las Penas

unterwegs von Los Molinos de Rio Aguas nach Las Penas

Der Wind war uns heute wohl gesinnt. Während der Fahrt, vorbei an der Sierra Cabrera, einem Tal das fĂĽr andalusische Verhältnisse schon fast als schmal bezeichnet werden kann, herrschte heute Windstille. Normalerweise kämpfen wir uns dort gegen den Wind talwärts. Allerdings hatten wir auch später, als es wieder ĂĽber die offene Fläche ging, kaum UnterstĂĽtzung des Windes. 

Wenig später gelangten wir an den Strand von Agua Amarga. Heute allerdings zog dort ein merkwĂĽrdig kalter Wind ĂĽber den Strand. 

Am Strand von Agua Amarga

Am Strand von Agua Amarga

Auslöser dĂĽrfte wohl die schwarze Wolke ĂĽber uns gewesen sein. Ich schoss aber dennoch ein Bildchen auf die andere Seite des Strandes bevor wir uns auf den Retourweg, zurĂĽck nach Mojacar machten. 

Am Strand von Agua Amarga

Am Strand von Agua Amarga

Dieser Weg fĂĽhrt nach Carboneras dem Meer entlang. Allerdings ist er nicht ganz eben und fĂĽhrt ĂĽber drei nennenswerte HĂĽgel. Den ersten, zugleich auch den höchsten mit etwa 250 Meter ĂĽber Meer habe ich heute fĂĽr einmal von unten fotographiert. 

Carboneras-Pässchen von unten

Carboneras-Pässchen von unten

Die schwarze Wolke, die uns während dem Mittagslunch schon den kĂĽhlen Wind geschickt hatte, begleitete uns bis vor das Hotel. Wir durften zwar von einem zeitweise kräftigen RĂĽckenwind profitieren, durften sogar meist an der Sonne fahren, mussten aber ein paar einzelne Regentropfen in Kauf nehmen. Nichts Gefährliches, kein Mensch dachte an den Regenschutz, aber immerhin so bedrohlich nahe, dass der Schlusstrunk auf die Tour relativ kurz ausfiel. 

Ăśber die HĂĽgel zurĂĽck ans Meer

Mojacar-Mojacar Pueblo-Turre-Alfaix-Los Castanos-Sorbas-Los Molinos de Rio Aguas-Penas Negras-Venta del Pobre-La Joya-Agua Amarga-Carboneras-Mojacar Playa-Mojacar

Relive ‘Ăśber die HĂĽgel zurĂĽck ans Meer’


Weblog am 22.04.

JahrTitel
2024La Mussara - Montral - Alforja
2023Cambrils, Tag 1, Prologrunde
2022Mojacar, gefĂĽhrte Rundfahrt #14 nach San Juan de los Terreros
2021Schnitzeljagd am Donnerstag
2020Reusstal - BĂĽnztal
2019Ăśber die HĂĽgel zurĂĽck ans Meer
2018In der Nation der Velofahrer
2017Auf Entdeckungsfahrt
2015Sonniger Morgen, sonnige Heimfahrt
2014Beinahe verpasst
2013Wenn es etwas länger dauert
2012Rundfahrt: Reusstal - Seetal
2010Arbeitsweg 2010-11
2009zum ersten Mal auf dem neuen Arbeitsweg
2008Habsburger Gedenkjahr 2008, Teil I
2007Ein Besuch im Zirkus
2006Rasenmähen oder Velofahren?
2005Mit dem Computer lösen wir Probleme ...
2004Die Amsel


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

106.4KM

1588 HM
4:27 H

Nachmittags
etwas_Wolken

Grad

leicht_bewoelkt

17 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden