Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Osterdekoration in Zurgena
Osterdekoration in Zurgena

Nach Zurgena zum Lunch

In der Karwoche halten sich nicht nur viel mehr Touristen auf, sondern in den Dörfern sind auch Dekorationen passend zur Karwoche zu finden.

Während der Nacht regnete es. Sogar ein Gewitter zog vorbei. Doch am Morgen waren die Strassen und Plätze bis auf ein paar wenige Wasserlachen schon wieder trocken. Das Wetter ĂĽber dem Meer war einigermassen klar, nur ĂĽber dem Hinterland hingen noch ein paar Regenwolken herum. 

Ich fuhr heute morgen dennoch in Armlingen davon und hatte meine Regenjacke dabei. Wir fuhren auf der üblichen Route dem Meer entlang, bei Palomares bogen wir ab. Ab dann geht es mehr oder weniger ziemlich gerade hinauf nach Zurgena. Vorbei unter anderem an einer Mandelbaumplantage. Die letzten Bäume blühen noch, andere präsentieren sich schon in ihrem frischen hellgrünen Kleid.

Ăśber Mittag in Zurgena schien sogar fĂĽr einen Moment die Sonne. 

Balkon-Dekoration in Zurgena zum Osterfest

Balkon-Dekoration in Zurgena zum Osterfest

An einigen Balkonen hängen, meist auf Tüchern aufgemalt, Jesus und vermutlich Maria. Diese Gegend hier scheint mir besonders christlich zu sein. Denn schon gestern konnten wir von weitem in Carboneras für kurze Zeit einer Prozession zuschauen. Dabei wurden übergrosse Statuen von Jesus und Maria durch die Strassen getragen.

In der Karwoche befinden sich auch viele Touristen in der Gegend. Ungewohnt viele Autos verkehren auf den Strassen oder wie gestern zum Beispiel in Agua Amarga haben auch viele Läden, meist Boutiquen, geöffnet, die sonst erst gegen Ende April ihre Rollläden hochziehen.

Nach dem Essen geht es eine längere Rampe in die Höhe, bevor wir anschliessend die Orangenplantage hinunterfahren. 

In der Orangen- und Zitronenplantage

In der Orangen- und Zitronenplantage

Wegen diverser Baustellen dem Meer entlang fahren wir heute durch den Golfplatz Valle del Este hinunter. Mit diesem kleinen Umweg kommen wir sogar in den Genuss von ziemlich viel RĂĽckenwind. Die etwas mĂĽhsame, hĂĽgelige Strecke nach Garrucha, verkĂĽrzt sich so, gefĂĽhlt um mindestens die Hälfte. 

Meine Runde als Film.

Nach Zurgena zum Lunch

Mojacar – Garrucha – Palomares – Las Cunas – Cuevas del Almanzora – Ballabona – La Concepcion – El Palaces – Zurgena – Orangenplantage – El Cabecico – Antas – Valle del Este – Garrucha – Mojacar

Weblog am 25.03.

JahrTitel
2024Nach Zurgena zum Lunch
2022Schnitzeljagd am Freitag
2021Reusstal - BĂĽnztal
2020Spazierfahrt im Aaretal und auf dem alten Bernerweg
2018wenigstens Wärmer
2017Die Runde zum Muschelhaus
2016Der FrĂĽhling ist jetzt definitiv angekommen
2015Vom Grau zum Nieselregen
2014Es soll noch ein paar Tage andauern
2013Die letzte Woche im Winterpokal
2012Ausflug: Oensingen - Balmberg - Chilchzimmersattel - Bözberg
2011Vietnames sweets
2010Arbeitsweg 2010-05
2009zum FrĂĽhling
2008Ein erster Gruss des FrĂĽhlings
2007Wie ein Märchenschloss
2006100 Kilometer fĂĽr eine Spende
2006Der erste 100er in diesem Jahr
2005Der erste Vollmond im FrĂĽhling
2005Karfreitag
2005Letzte Woche die KM heute die Höhenmeter


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

80.6KM

1179 HM
3:36 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

Grad

bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

18 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden