Fototour am Bözberg

Obstbäume am Bözberg

Nach einer Aufwärmrunde im Aaretal wollte ich ursprünglich über den Bözberg hinunter ins Fricktal fahren. Doch es kam anders. Für die Fahrt über den Bözberg wählte ich nicht die Hauptstrasse sondern den Weg der Radroute 56 (Seetal-Bözberg), etwas abseits, durch die Weiler auf die Passhöhe hinauf. Die Suche nach Frühlingsstimmung könnte schon hier erfolgreich werden. 

Rapsfeld auf dem Bözberg
Rapsfeld auf dem Bözberg

So begann ich, mich auf der Passhöhe etwas umzusehen. Ein Blick von der Linner Linde, ebenfalls zum Alpenkamm und über das ganze Aaretal hinweg, dann aber auch ganze Baumreihen blühender Obstbäume in saftig grünen Wiesen.

Obstbäume
Obstbäume

Allerdings gibt es auf dem Bözberg nicht nur reihenweise Obstbäume zu sehen, auch eine Schar Alpakas geriet vor das Auge meiner Kamera. Die an und für sich interessierten Tiere kamen rasch näher an den Hag, doch bis ich meine Kamera schussbereit hatte, war ihr Interesse bereits wieder verflogen. Das saftige Gras schien sie doch mehr zu interessieren. 

Alpaka's
Alpaka’s

Ich beendete meine Fototour nach einer Schlaufe hinunter nach Mönthal, dann über die Bürensteig und zum Schluss noch um das Villigerfeld und den Bruggerberg herum wieder zurück nach Hause. So habe ich nun doch noch ein paar schöne Frühlingsbilder für die Titelseite dieses Weblogs gefunden. 

Fototour am Bözberg
Brugg-Schinznach Bad-Veltheim-Schinznach Dorf-Wallbach-Villnachern-Umiken-Hafen-Ursprung-Altstalden-Neustalden-Bözberg-Gallenkirch-Linn-Altstalden-Egenwil-Oberbözberg-Ueberthal-Mönthal-Bürensteig-Remigen-Lauffohr-Brugg

Weblog am 20.04.

JahrTitel
2025Nach San Juan de las Terreros und zurück
2022Was war da los?
2021Nach getaner Arbeit
2019In der Regenpause
2018Fototour am Bözberg
2017Königsetappe über den Virgen mit und gegen den Wind
2015Frühligshaft
2012Aprilwetter
2011Auf Rekordfahrt
2010NeoWORX
2009Tage gibts
2008Frühlingszeit
2007Ausland-Test
2006Frühling? Frühling!
2005entwürdigender Anblick