Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

TĂĽrchen 15
TĂĽrchen 15

Aaretal-Rheintal-BĂĽrensteig

Eine weitere Fahrt unter einer dicken Nebeldecke. Stellenweise fiel sogar etwas Graupel aus der grauen Schicht. 

Der Start erfolgte auch heute wieder entlang dieser springenden Figuren. Doch nach Villigen wollte ich dann doch nicht direkt nach Remigen hinĂĽber. Eine etwas längere Fahrt, noch den Rest des Aaretales hinunter, dem Rhein entlang weiter hinunter bis nach Etzgen und dort ĂĽber die BĂĽrensteig wieder zurĂĽck, das mĂĽsste reichen, um die Figur in Mönthal doch noch zu erwischen. 

TĂĽrchen 15

TĂĽrchen 15

Es wurde zwar langsam knapp, doch es reichte gerade. Ich kam etwa 10 Minuten vor der Ablaufzeit dieser Figur in Mönthal an. Auf dem restlichen Heimweg, dem Villigerfeld entlang konnte ich auch noch die Figur in Remigen erfassen.

Während der Auffahrt auf die BĂĽrensteig hatte ich mir ziemlich viel Wärme in die Kleider gekurbelt. Doch am Ende der Abfahrt ins Villigerfeld hinunter, mit den kurzen Zwischenhalten in Mönthal und etwas später in Remigen, war diese Wärme bereits alle verloren gegangen. 

Ich war froh, nach einer weiteren kleinen Abfahrt von Riniken ins Aaretal hinunter, bald zu Hause zu sein.  

Aaretal-Rheintal-BĂĽrensteig

Brugg – Lauffohr – Stilli – Villigen – Böttstein – Leuggern – Leibstadt – Schwaderloch – Etzgen – Mettau – Oberhofen – Gansingen – OberbĂĽren – BĂĽrensteig – Mönthal – Remigen – Riniken – Umiken – Brugg

Weblog am 19.12.

JahrTitel
2022Aaretal hinauf und aussen herum zurĂĽck
2021Aaretal auf und ab
2020Aaretal-Rheintal-BĂĽrensteig
2019Kurz raus
2017Adventszeit
2016Auf und Ab am Juraende
2015Rundfahrt ĂĽber den Heitersberg
2014Wie ein Ferienort
2013Immer wieder ein Blickfang
2011Lockere Ăśbung
2010Plötzlich war alles anders
2009Folgen der Quarantäne und der Erkältung
2008Ferienstimmung
2007Industrieschnee
2006Im Spital
2004Das selbstgemachte Weihnachtsguetzli


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

48.4KM

532 HM
2:20 H

Nachmittags
stark_bewoelkt

0 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden