Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

im Seetal
im Seetal

BĂĽnztal-Seetal-Wynatal-Aaretal

Die Sommertage nochmals etwas geniessen. Kurz nach dem Mittagessen ging es los, durch die Quartiere in Richtung SĂĽden, ĂĽber das Birrfeld, weiter durch das BĂĽnztal hinauf. 

Unterwegs im BĂĽnztal

Unterwegs im BĂĽnztal

Es war weiterhin sommerlich warm, der Wind manchmal etwas heftig, aber dafĂĽr von allen Seiten.

Nach dem BĂĽnztal fuhr ich ab Villmergen auf dem ehemaligen Bahntrasse nach Sarmenstorf hinauf und anschliessend gleich ins Seetal hinunter. 

im Seetal

im Seetal

Die Sicht eher dunstig, vom Alpenkamm war nichts Deutliches zu erkennen. Der Wind schubste im Moment und ich kam gut voran. So fuhr ich heute wieder einmal um den Hallwilersee, statt bereits im untersten Teil des Seetales den Heimweg einzuleiten. 

Nach dem Ăśberqueren des Seetales ging es auf der anderen Seite des Hallwilersees dann doch wieder zurĂĽck, wenigstens bis nach Beinwil am See

Unterwegs im Seetal

Unterwegs im Seetal

Dort nahm ich aber den Übergang hinüber nach Reinach im Wynatal. Die Runde wird damit etwas länger.

im Wynatal

im Wynatal

Es war dies allerdings auch der Moment, als der Himmel sich mit Wolken ĂĽberzog. Nichts schlimmes, nur der Wind wehte jetzt als Gegenwind etwas stärker, gefĂĽhlt wurde es auch deutlich wärmer, schwĂĽler, wahrscheinlich einfach feuchter. 

Vieles geht auf Radwegen oder Radstreifen das Wynatal hinunter. Gränichen durchfahre ich auf den Quartierstrasssen,

durch die Quartiere von Gränichen

durch die Quartiere von Gränichen

und gelange so fast verkehrsfrei nach Suhr auf den Radweg 34 (alter Bernerweg). Den verlasse ich aber bald wieder bei der Fahrt hinĂĽber ins Aaretal. 

Statt wie üblich auf der Aaretalstrasse nach Hause zu fahren, fand ich für ein kurzes Stück einen schönen Waldweg für die Strecke zwischen Buchs und Rupperswil.

Durch den Buchserwald

Durch den Buchserwald

Zwar windstill, aber mit etwas Geholper, fahre ich durch diesen lichten Wald, bevor ich fĂĽr den Rest des Heimwegs in Rupperswil dann eben doch wieder auf der Aaretalstrasse ankomme. 

BĂĽnztal-Seetal-Wynatal-Aaretal

Brugg-Windisch-Hausen-Birrhard-Mägenwil-Othmarsingen-Hendschiken-Dottikon-Dintikon-Villmergen-Hilfikon-Sarmenstorf-Fahrwangen-Aesch (LU)-Mosen-Beinwil am See-Reinach-Zetzwil-Oberkulm-Unterkulm-Teufenthal-Bleien-Gränichen-Suhr-Rupperswil-Wildegg-Holderbank -Schinznach-Bad- Brugg

Dieses Weblog am 05.09.

JahrTitel
2022Aaretal und alter Bernerweg
2021Aaretal-Surbtal-Limmattal
2020BĂĽnztal-Seetal-Wynatal-Aaretal
2019Staffelegg und BĂĽrensteig
2018Durchs Emmental
2017Auch ich bin jetzt ein Käfer
2016Nach dem Regen
2015Wenn die Nase läuft ...
2014Die ĂśberfĂĽhr-Etappe
2013Herbstliche Fahrten auf dem Arbeitsweg
2012Schwere Beine
2011Eichhörnchen oder Stern?
2010Herbstfahrt Teil 2
2009Wie aus sieben Zwergen zehn werden
2008Kultur am Feierabend
2007Easy Rider Velo
2006Summer Revival
2006Fast wie im Heuet
2005Vuelta in den Pyrenäen
2004Stelvio-Tour 2004, 1. Teil: Die Eroberung


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

74.7KM

654 HM
3:08 H

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden