Eisig kalte Runde

Radweg nach Waltenschwil

Zwar kalt, aber wenigstens auf dem Hinweg immer schön an der Sonne. Das GPS registrierte 55.3 KM und 460 Höhenmeter.

Es war schon etwas später am Nachmittag. Noch schien die Sonne. Ich suchte mir eine Strecke, um möglichst lange noch die letzten Sonnenstrahlen geniessen zu können. An den Hängen, östlich der Reuss hinauf, das müsste eine gute Idee sein. Nach dem zwar schattigen Radweg nach glossary slug=’gemeinde-muelligen’Mülligen/glossary ging es an die Reuss hinunter und dann hinauf an die Sonne. 

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Reussbrücke Reussbrücke/caption

Meine Hoffnung ging in Erfüllung. Doch leider blies zeitweise ein kräftiger, kalter Wind in mein Gesicht. Finger und Füsse wurden je länger desto kälter. Eigentlich wollte ich umkehren, doch auf der anderen Seite der Reuss, müsste ich dann im Schatten der Hügel zurückfahren, das wollte ich auch nicht. Ich radelte weiter, hoffte auf einen schönen Ausblick in den Alpenkamm. Langsam verschwand die Sonne hinter den immer dichter werdenden Wolken. 

Ich war in Bremgarten angekommen, überquerte die Reuss wieder zurück auf die andere Seite und kurbelte über den nächsten Hügel ins Bünztal. Es wurde langsam Zeit, an die Rückfahrt zu denken. 

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Radweg nach Waltenschwil Radweg nach Waltenschwil/caption

Der Wind, der mir bis jetzt ins Gesicht geblasen hatte, hätte ich jetzt eigentlich als Rückenwind erwartet, doch er blieb aus. War vielleicht auch besser so, denn nun wurden wenigstens die Finger wieder langsam warm. Auf dem leicht abschüssigen Weg nach glossary slug=’gemeinde-waltenschwil’Waltenschwil/glossary hinunter und später durch die Ebene bis glossary slug=’gemeinde-wohlen’Wohlen/glossary, kam ich auch ohne Wind recht flüssig voran. 

Kurz nach Wohlen, dann das letzte noch brauchbare Bild der Kamera am Lenker.

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Radweg im Bünztal Radweg im Bünztal/caption

Mein Weg ging weiter. Das Bünztal hinunter bis nach glossary slug=’gemeinde-othmarsingen’Othmarsingen/glossary, dann eine Gegensteigung hinauf nach glossary slug=’gemeinde-maegenwil’Mägenwil/glossary, eine Weile entlang der Autobahn und schon überquerte ich das Birrfeld. In der Zwischenzeit war es längst dunkel geworden. In den Quartieren hängen oder stehen nur noch wenige Adventsbeleuchtungen, das meiste ist abgeräumt. 

Damit die gefahrene Zeit bis zum Schluss der heutigen Runde ziemlich genau die letzte Viertelstunde füllt, die Regeln des glossary slug=’winterpokal’Winterpokal/glossarys lassen grüssen, kurve ich noch etwas durch die Quartiere.

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Eisig kalte Runde Brugg-Windisch-Mülligen-Birmenstorf-Fislisbach-Niederrohrdorf-Busslingen-Künten-Eggenwil-Bremgarten-Waltenschwil-Wohlen-Dottikon-Hendschiken-Othmarsingen-Mägenwil-Birrhard-Birrfeld-Hausen-Windisch-Brugg/caption

Relive ‚Eisig kalte Runde‘

table id=144 /

subscribe2