Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Alpakas auf dem Villigerfeld
Alpakas auf dem Villigerfeld

Aaretal auf und ab

Von allem Anfang an ein sonniger Tag. Nur der zĂĽgige und kĂĽhle Westwind passte nicht zur strahlenden Sonne. 

Nach dem Mittagessen wählte ich heute die Strecke um die AaremĂĽndung in den Rhein. Eigentlich hoffte ich mit dieser Nord-SĂĽd-Strecke und den umgebenden HĂĽgeln, vielleicht dem Westwind etwas ausweichen zu können. 

Dampffahne von Leibstadt

Dampffahne von Leibstadt

Aber meine Erwartung ging ĂĽberhaupt nicht auf. Nicht nur, dass der Wind ziemlich genau durch das Aaretal hinauf wehte, ich also auf dem Hinweg zum grössten Teil gegen den Wind fuhr, sondern nach der Ăśberquerung der Aare bei Koblenz, befand ich mich plötzlich im Schatten der umliegenden HĂĽgel. 

So fuhr ich denn gerne die Rampe nach Böttstein hinauf. Nach Villigen reichte es der Sonne dann doch nochmals ein paar Sonnenstrahlen in die Ebene hinunter zu schicken. 

Alpakas auf dem Villigerfeld

Alpakas auf dem Villigerfeld

Die beiden weissen Alpakas beobachten nicht etwa mich, sondern viel eher den grossen schwarzen Hund, nur wenig hinter mir. 

Nach diesem sonnigen Moment, ging es grösstenteils schon wieder im Schatten um das Villigerfeld herum und später ins Aaretal und nach Hause zurück.

Meine Runde als Film.

Aaretal auf und ab

Brugg AG – Vogelsang – Turgi – Untersiggenthal – Siggenthal Station – WĂĽrenlingen – Döttingen – Klingnau – Koblenz – Felsenau – Gippingen – Leuggern – Böttstein – Villigen – RĂĽfenach – Remigen – Riniken – Umiken – Brugg AG

Weblog am 03.02.

JahrTitel
2024Aaretal auf und ab
2022BĂĽnztal-Seetal-Aatal
2014Ein paar 100 Kilometer später
2013Nach vielen flachen Kilometern
2012Sieben HĂĽgel
2011Serie der Monatsfotos
2010Rollentraining Winter 09/10 - 40
2009eben entdeckt
2008ZĂĽrichhorn
2007Besuch im eigenen Dorf?
2006A propos ...
2005Verwunderliches


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

46.3KM

303 HM
2:02 H

Nachmittags
leicht_bewoelkt

8 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden