Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Auf dem Aareuferweg
Auf dem Aareuferweg

Nochmals ein bisschen Sonne

Auch heute reichte es doch nochmals fĂĽr ein paar Sonnenstrahlen. Sogar die angekĂĽndigten Windböen musste man erst gegen Abend erwarten. So fuhr ich denn bald nach dem Mittagessen durch unsere Auenwälder im Aaretal hinauf. 

Auf dem Aareuferweg

Auf dem Aareuferweg

Mal links, mal rechts der Aare. Hinauf, bis kurz vor Aarau. Da verliess ich das Aaretal und wollte ursprünglich auf der Radroute 34 (Alter Bernerweg) wieder zurück fahren. Ich kam bald in den Schatten der umliegenden Hügel. Auf der anderen Seite des Aatales brachte die Sonne noch die Waldränder zum Leuchten. So versuchte ich das Unmögliche. Kurz nach Hunzenschwil bog ich ab, in Richtung Seon, also dem untersten Ende des Seetales. Ich fand einen Weg hinüber nach Egliswil und von dort nach Ammerswil hinauf. Bis ich allerdings dort oben war, war es auch schon zu spät. Die Dämmerung brach herein.

Aber da ich schon mal hier war, fuhr ich nach Ammerswil ebenfalls oben durch weiter und anschliessend ins BĂĽnztal hinunter. 

Blick ins BĂĽnztal hinunter

Blick ins BĂĽnztal hinunter

Weiterhin alles auf Radwegen nach Othmarsingen. Nach einem weiteren HĂĽgel befand ich mich in Mägenwil. Hier ist es denn auch im Industriequartier, dass die Kamera am Lenker die letzte noch brauchbare Foto vor dem Dunkel der Nacht schoss. 

Mägenwil, Industriquartier

Mägenwil, Industriquartier

Anschliessend geht mein Weg noch eine Weile der Autobahn entlang, unterquert diese und ich befinde mich im Birrfeld. Mit wenigen Kurven geht es fast schnurgerade ĂĽber diese Ebene, bis ich fast zu Hause bin. 

Regen und heftigere Winde meldeten sich schon bald zur Stelle, nach dem ich die Dusche zu Hause verlassen hatte. 

Ab heute habe ich meinem Weblog eine verbesserte, bezahlte Version, dieser kurzen “Relive”-Filmchen spendiert. Das Abspieltempo ist deutlich verlangsamt, auch soll die Videoqualität verbessert sein. Zudem kann man die Filmchen mit Musik unterlegen. Ich finde diese Filmchen eine schöne Ergänzung meiner Postings. Gerade fĂĽr Leser dieser Seiten, die sich vielleicht nicht so in dieser Gegend auskennen, könnte das eine tolle Ergänzung zu meinen geschriebenen Texten sein. 

Nochmals ein bisschen Sonne

Brugg-Schinznach Bad-Veltheim-Au-Fahr-Auenstein-Rohr-Buchs-Hunzenschwil-Schafisheim-Seon-Egliswil-Ammerswil-Dintikon-Dottikon-Hendschiken-Othmarsingen-Mägenwil-Birrhard-Birrfeld-Hausen-Windisch-Brugg

Relive ‘Nochmals ein bisschen Sonne’

Weblog am 07.12.

JahrTitel
2021Um das Wasserschloss
2020Aaretal-BĂĽrensteig
2018Nochmals ein bisschen Sonne
2015Auch schon lange nicht mehr gemacht
2014Aaretal - Surbtal - Runde
2013Sonnenuntergang am Klingnauer Stausee
2012Der Versuchung widerstanden
2010Langweiliger BĂĽroalltag?
2009Verzogen und verbogen
2008im Weihnachtsmarkt
2007Heute ist es passiert
2006Abschied
2005Christbaumschmuck


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

57.5KM

461 HM
2:36 H

am späten Nachmittag / Nachts
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

7 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden