Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Radweg zwischen Birmenstorf und Fislisbach
Radweg zwischen Birmenstorf und Fislisbach

Sonnige Rundfahrt

Als der Tag mit einem blauen, fast wolkenlosen Himmel erwachte, da gab es fĂĽr mich kein Halten mehr. Rasch stand ich fahrbereit auf der Strasse. Ich wählte die Richtung nach SĂĽden, fuhr eine Weile das Reusstal hinauf. 

Radweg zwischen Birmenstorf und Fislisbach

Radweg zwischen Birmenstorf und Fislisbach

Im Schatten der Waldränder oder der Hügel waren die Wiesen weiss. Die Kälte muss wohl für einen Bodenfrost gereicht haben. Anfänglich waren auch die meisten Strassen noch nass. Vereist schienen sie aber dennoch nicht zu sein.

In Busslingen fuhr ich an die Reuss hinunter, ĂĽberquerte diese und kurbelte gleich anschliessend ĂĽber Niederwil und einen kleinen HĂĽgel hinĂĽber ins BĂĽnztal nach Wohlen.

Radweg zwischen Niederwil und Wohlen

Radweg zwischen Niederwil und Wohlen

Heute fuhr ich nicht wie sonst ĂĽblich durch Wohlen, sondern etwas aussen herum und damit auch direkt an die BĂĽnz. 

Der BĂĽnz entlang

Der BĂĽnz entlang

Dieser Radweg besteht aus einer Art Betonpiste, vergleichbar mit einem Waschbrett. Ein paar hundert Meter lang ein ziemliches GerĂĽttel. DafĂĽr fährt man hier in Griffnähe zur BĂĽnz. Ich fahre das ganze BĂĽnztal hinunter. Manchmal sind es eher Feldwege, aber immer alles asphaltiert. 

Radweg nach Möriken

Radweg nach Möriken

Kurz bevor ich das Aaretal erreiche verlasse ich heute den Radweg bei Möriken und fahre in einem Bogen unter dem Schloss Wildegg hindurch ins Aaretal.

Schloss Wildegg

Schloss Wildegg

Nach einer kurzen Abfahrt gelange ich ins Aaretal, biege dort rechts weg, fahre eine Weile lang auf der Hauptstrasse weiter, bevor ich dann in Schinznach-Bad wieder auf den Radweg wechsle, diesmal entlang der Aare, und dort weiterfahre.

Der Aare entlang

Der Aare entlang

Es folgen noch die Kilometer durch die Auenwälder und das Industriequartier, bevor ich diese Rundfahrt mit ein paar letzten Kurven durch unsere Quartiere abschliessen kann. 

Sonnige Rundfahrt

Brugg-Windisch-Mülligen-Birmenstorf-Fislisbach-Niederrohrdorf-Busslingen-Stetten-Gnadenthal-Niederwil-Wohlen-Anglikon-Dottikon-Hendschiken-Othmarsingen-Möriken-Wildegg-Holderbank-Schinznach Bad-Brugg

Relive ‚Sonnige Rundfahrt‘


Weblog am 11.12.

JahrTitel
2018Sonnige Rundfahrt
2017Nach dem Bözberg kam der Regen
2016Um die AaremĂĽndung
2014StĂĽrmische Fahrten
2013Fahren an der Nullgrad - Grenze
2012Nach dem Software update
2011Motivation Winterpokal
2010Nordic-Walking in der Umgebung
2009Ein Blick in die Löwenstrasse
2007Heute gäbe es ja so viel zu berichten
2006Es gibt ihn schon noch
2005Wenn Symbole der Freiheit mutieren
2005Adventskonzert


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

46.4KM

402 HM
2:05 H

einzelne_Wolken

1 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden