Dem Schneefall nicht entkommen

Radweg Mülligen-Windisch

Lange glaubte ich, ich könnte der Schneewolke entweichen. Doch irgendeinmal musste ich um kehren um wieder nach Hause zu kommen. Die Wolke erwartete meine Rückkehr. Das GPS registrierte 49.1 KM und 382 Höhenmeter.

Als ich wegfuhr drückte sich gerade eine dunkle, schwarze Wolkenfront über den Bözberg. An den obersten Hängen schneite es wohl schon. Es gelang mir mit einer Fahrt gegen Westen, also im Aaretal aufwärts, lange Zeit, dieser Wolke auszuweichen. Wobei sie immer grösser wurde, immer weiter ins Aaretal hinausragte, auch schon mal einzelne Flocken fallen liess. Doch einmal, da musste ich ja auch wieder umkehren. Für die Rückfahrt hatte ich mir die Radroute 34 (Alter Bernerweg) ausgesucht.

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Alter Bernerweg bei Buchs (AG) Alter Bernerweg bei Buchs (AG)/caption

Es dauerte denn auch nicht lange, bis auch auf dem Rückweg, obwohl viel weiter von den Jurahügeln entfernt, eben doch noch durch diese Schneewolke fahren musste. Am Anfang, da schien noch die Sonne, während dem die Flocken fielen. 

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Schneeflocken und Sonne Schneeflocken und Sonne/caption

Gut sichtbar an den weissen Flecken auf der Strasse oder auch vor anderen dunkleren Stellen der Aufnahme. Bald aber war ich mitten im Schneegestöber. Die Kamera verklebte wie fast immer in solchen Fällen. Doch das erste brauchbare Bild, kurz nach glossary slug=’gemeinde-maegenwil’Mägenwil/glossary zeigt wengistens schon fast eine Neujahrskärtchen-Landschaft.

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Winterlandschaft bei Mägenwil Winterlandschaft bei Mägenwil/caption

So wechselten sich nun Schneeschauer und spätnachmittägliche Sonne in loser Reihenfolge ab. Kurz nach Mägenwil verliess ich die Radroute 34 wieder und fuhr im Reusstal hinauf nach glossary slug=’gemeinde-birrhard’Birrhard/glossary. Ein letzter Sonnenstrahl war mir noch gegönnt,

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Winterlandschaft bei Birrhard Winterlandschaft bei Birrhard/caption

bevor sich der Himmel zum finalen Schnee-Wolkenbruch öffnete.  

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Dem Schneefall nicht entkommen Brugg-Schinznach Bad-Veltheim-Au-Fahr-Rohr-Buchs-Radroute 34 (Alter Bernerweg)-Birrhard-Mülligen-Windisch-Brugg/caption

table id=169 /

subscribe2