Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Klingnauer Stausee
Klingnauer Stausee

Stauseerunde

Lange ist es her, seit unserer letzten Runde um den Klingnauer Stausee.

Einiges hat sich in der Zwischenzeit verändert. So entstand unter anderem auf der westlichen Seite am oberen Ende ein Birdlife Center und entlang des Sees, ebenfalls auf der westlichen Seite, ein paar Ausgucke, hinĂĽber zu den Schilffeldern im See. 

Klingnauer Stausee

Klingnauer Stausee

Das Wetter fĂĽhlte sich nicht besonders kalt an, sogar die Bise hatte sich wohl gelegt, dennoch lag entlang des Ufers an wenigen Stellen auf der westlichen Seite des Sees ab und zu eine ganz dĂĽnne Eisschicht. 

Sogar mit der Tierwelt hatten wir etwas GlĂĽck.

Eisvogel

Eisvogel

Ziemlich genau in der Bildmitte, befindet sich ein Eisvogel. Mit der Kamera des Handy’s ist das halt ein bisschen schwierig festzuhalten. 

Etwas mehr GlĂĽck hatten wir weiter vorne.

am Klingnauer Stausee

am Klingnauer Stausee

Ganz ruhig stand der da, sein Kopf neigte sich ganz langsam dem Wasser entgegen, bis die Schnabelspitze ein wenig ins Wasser eintauchte. So als ob er sein Spiegelbild betrachten wĂĽrde. Danach hob er den Kopf wieder an und blieb weiter seelenruhig stehen. 

Fast am Ende des Rundganges, auf einem der leeren Bäume, sassen wohl 100te von kleinen Vögeln und veranstalteten einen Riesenlärm. Ab und zu flogen ein paar dazu, andere flogen wieder davon. 

Das war wieder einmal ein unterhaltsamer Rundgang.

Stauseerunde

Klingnau – Klingnauer Stausee – Döttingen – Kleindöttingen – Klingnauer Stausee – Klingnau

Weblog am 12.02.

JahrTitel
2023Stauseerunde
2022nach Wettingen und wieder zurĂĽck
2021zum BĂĽnztal
2020Surbtal-Birrfeld - Runde
2019Am Anfang hĂĽgelig, dann flach
2018Dem Schneefall nicht entkommen
2017In den Lagunen verloren
2016Viel Wind und MandelblĂĽten
2015Selbst im Nebel
2014Gestern noch um die nasse Strasse gedrĂĽckt
2013Als ob das Wetter festgefahren sei
2012Rundfahrt um den Hallwilersee
2011Hallwilersee-Rundfahrt
2010Aufgefallen ist
2009Das kam nicht gut an...
2008Zuerich
2008Eben doch eine der schnelleren Fahrten
2007mein Aargau im Bild
2006Sammeln fĂĽr einen guten Zweck
2004Optimierungen am Weblog


 

 

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden