Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Villmergen - Dintikon
Villmergen - Dintikon

An die Schneefallgrenze

Es war kalt. Dazu blies auch noch ein zĂĽgiger Wind. Ich versuchte etwas im Windschatten der Wälder und HĂĽgel zu bleiben. Fuhr ein kleines StĂĽck das Reusstal hinauf, wendete dann nach Mellingen, hinĂĽber nach Tägerig und Wohlenschwil und gelangte so ĂĽber Mägenwil und Othmarsingen an den unteren Rand des BĂĽnztales. 

Quer ĂĽber das BĂĽnztal, Dintikon

Quer ĂĽber das BĂĽnztal, Dintikon

Statt nur quer über das Bünztal, fuhr ich diesmal nach Villmergen hinauf, dann leicht erhöht über dem Bünztal der Schneefallgrenze entlang wieder zurück nach Dintikon. Der Wind blies und kühlte mich ziemlich aus, so dass ich doch noch den Hügel hinauf nach Ammerswil unter die Räder legte.

Vom BĂĽnztal nach Ammerswil hinauf

Vom BĂĽnztal nach Ammerswil hinauf

Das gab wieder ein bisschen Wärme in die Finger fĂĽr die Abfahrt nach Lenzburg und weiter ins Aaretal. Ein paar Schneeflocken, beziehungsweise ein paar Graupel, fielen dann doch noch vom Himmel bevor ich wieder zu Hause ankam. 

An die Schneefallgrenze

Brugg-Windisch-Mülligen-Birrhard-Mellingen-Tägerig-Wohlenschwil-Mägenwil-Othmarsingen-Hendschiken-Dottikon-Villmergen-Dintikon-Ammerswil-Lenzburg-Niederlenz-Wildegg-Holderbank-Schinznach Bad-Villnachern-Umiken-Brugg

Weblog am 28.12.

JahrTitel
2021Runden drehen im Schinznacherfeld
2020Rheintalrunde
2019Furttal-Rheintal-Bözberg
2017An die Schneefallgrenze
2016Auf und Ab am Juraende
2015Abstecher ĂĽber den Nebel
2014Verkehrte Seite
2013Rundfahrt im BĂĽnz- und Aaretal
2012Rundfahrt um den Zugersee
2010MerkwĂĽrdige Kommunikation
2009Rollentraining Winter 09/10 - 22
2008French Cycling
2007nichts bewegendes
2006GPS auf dem Velo - sechster Teil; Mögliche Lösungen
2005Endlich ĂĽberwunden
2005Winterstimmung
2004RĂĽckblick 2004


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

Rennrad

54.9KM

454 HM
2:31 H

Nachmittags
null

Grad

bewoelkt

1 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden