Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Fahnenschmuck in Wohlenschwil
Fahnenschmuck in Wohlenschwil

Runde am Mittwoch

MĂĽhsame Runde durch die Gegend.

Ich wartete noch bis sich der Regen verzogen hatte um mich auf das Rad zu setzen. Die Beine fĂĽhlten sich irgendwie mĂĽde an, wollten nicht richtig drehen. Gibt es manchmal, doch dann kann ich dieses GefĂĽhl mit einer etwas höheren Trittfrequenz vertreiben. Die Beine werden drehfreudiger, alles läuft etwas besser. 

Doch heute war das anders, oder es dauerte jedenfalls viel länger, bis der “Motor” wieder rund lief. 

Blick zum Heitersberg

Blick zum Heitersberg

Kam noch dazu, dass der Wind nach dem Regen immer heftiger wurde. Obwohl es eigentlich Südwestwind hätte sein sollen, hatte ich doch über weite Strecken des Birrfeldes und anschliessend im Reusstal fast immer Gegenwind. Deshalb änderte ich auch die Fahrtrichtung in Tägerig, wollte hinüber ins Bünztal und fuhr so gerade noch einmal in den Gegenwind.

Fahnenschmuck in Wohlenschwil

Fahnenschmuck in Wohlenschwil

In den meisten Dörfern hängt auch am Morgen nach dem Nationalfeiertag noch der Fahnenschmuck. Ich mache hier in Wohlenschwil einen kleinen Zwischenhalt, kaufe mir ein Mineralwasser, in der Hoffnung, dass dann die Beine nach dieser Pause wieder besser drehen möchten. 

Es dauert zwar einen Moment, aber das zuckerhaltige Getränk beginnt bald seine Wirkung zu verbreiten. Die Beine werden drehfreudiger. Ich fahre noch ĂĽber Lenzburg hinaus, alles gegen den Wind und schwenke dann in Hunzenschwil ins Aaretal hinunter ab. 

Das BĂĽnztal hinauf zu den Alpen

Das BĂĽnztal hinauf zu den Alpen

Ab dann ist der Wind sowieso kein Thema mehr, denn endlich komme ich in den Genuss von Rückenwind. Zügig geht es der Aare entlang, später durch die Auenwälder und zum Schluss durch das Industriequartier wieder nach Hause.

Meine Runde als Film.

Runde am Mittwoch

Brugg AG – Hausen – Birrhard – Mellingen – Tägerig – Wohlenschwil – Mägenwil – Othmarsingen – Lenzburg – Hunzenschwil – Rupperswil – Fahr – Au – Veltheim – Schinznach-Bad – Brugg AG

Weblog am 02.08.

JahrTitel
2023Runde am Mittwoch
2022Abendliche Runde
2021Niederwil-Wohlen-Birrfeld
2020Aaretal hinauf, aussen herum zurĂĽck
2019Der Regenwolke entlang
2018Rundfahrt am Morgen
2016Im Nieselregen durch das Aaretal
2015Auch dieses Jahr wieder
2013Arbeiten am BrĂĽgglitag
2012Auf Abwege geraten
2011Hochbetrieb
2010Wieder einmal im Ă–V
20092. Tag: Santhia - Susa
2008Ferienende
2007Bruder Klaus und Kanzelwand
2006Ferien
2006Hier
2005Expression Engine 1.3.1
2004Die Feier


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

44.7KM

350 HM
2:02 H

Nachmittags
leicht_bewoelkt

27 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden