Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Auf Abwege geraten

Der Morgen startete bereits mit 17 Grad. Das Thermometer meines Garmins auf dem Lenker rechnete für den Arbeitsweg, Morgens zwischen sechs Uhr und guten sieben Uhr, eine durchschnittliche Temperatur von 18.3 Grad aus. Immerhin ist jetzt Sommer. Die Strassen vom gestrigen Gewitter waren auch schon längst wieder trocken, bis auf ein paar wenige Wasserlachen. Dank wenig Verkehr, einige scheinen die Brücke zwischen dem gestrigen Nationalfeiertag und dem kommenden Wochenende zu machen, kam ich wieder mal in den Genuss einer schnellen Fahrt, reibungslosem Wechseln der Strassenseite und vielen grünen Lichtsignalen. So könnte es eigentlich immer sein.

Am Abend zeigte dann das Thermometer zum wiederholten Male ĂĽber 30 Grad an. Ich hatte keine Lust, auch heute wieder wegen ein paar Sekunden Zeitgewinn, den HĂĽgel hinauf zu jagen. Da bog ich zu gegebener Zeit von meiner normalen Strecke ab, und machte mich auf die Suche nach einem Geocache. Im etwas kĂĽhleren Wald stolperte ich ĂĽber umgefallene Bäume, ĂĽber BaumstrĂĽnke, durch Spinnengewebe und wehrte mich gegen den Angriff von MĂĽcken. Es war die Waldecke hinter einem kleinen Rastplatz. Ein StĂĽck lichter Wald, mit all den Begleiterscheinungen, wobei die weissen PapiertaschentĂĽcher noch die “angenehmste” Seite markierten. Schade.

Das Geocache fand ich aber doch innert ziemlich kurzer Zeit.

Fotos vom Arbeitsweg_Nord

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

71.6KM

475 HM
02:37 H

Nachmittag
einzelne_Wolken

17 Grad

einzelne_Wolken

31 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden