Mittagessen am Fusse des Stausees

Staumauer mit Indalo

Schon ist die erste Woche vorbei. Für die meisten Gäste war dies heute auch gleich die letzte Fahrt vor dem morgigen Heimflug.

Weil es in der Nacht ziemlich heftig stürmte, sich die Störungszone auch nur sehr langsam verschob, hielten wir es für ratsam, unsere Runde etwas später zu starten. Zumal wir heute nach der gestrigen langen Runde es ohnehin etwas gemütlicher angehen wollten.

Wir rollten dem Meer entlang nach Norden bis nach Villaricos, bogen dann ins Landesinnere. Wir fuhren eine Weile lang durch grosse Gemüse- und Salatanbauten hindurch, bis wir am Rio de Almanzora auf den Radweg trafen.

Wassersportbecken vor dem Stausee
Wassersportbecken vor dem Stausee

Zu hinterst im Tal, direkt unter der Staumauer, befindet sich ein Wasserbecken. Es ist mit allerlei Geräten für den Wassersport eingerichtet. So zum Beispiel eine Art Skilift, der die Surfbrett-Fahrer um das Becken herum zieht, während dem diese über die verschiedenen Schanzen springen können.

Für uns allerdings viel wichtiger ist, dass es ganz in der Nähe auch eine Verpflegungsstation hat, wo wir uns Getränke zu unseren mitgebrachten Sandwiches beschaffen können. 

Staumauer mit Indalo
Staumauer mit Indalo

Nach der stürmischen Nacht zeigte sich der Himmel nur mit wenigen Wolken. Auch der Wind hatte stark nachgelassen. So entschlossen wir uns den Rückweg etwas durch das Landesinnere zu legen, und zum Schluss nochmals die gleiche Strecke am Golfplatz vorbei zu fahren. Wie vielleicht erinnerlich wurden wir anfangs der Woche auf diesen Kilometern ja ziemlich nass.

Den Ausklang der Woche, für die meisten Gäste war das bereits die letzte Fahrt, genossen wir in einer windgeschützten Ecke im Hafen von Garrucha.

 

Mittagessen am Fusse des Stausees

Mittagessen am Fusse des Stausees

Wassersportbecken vor dem Stausee

Wassersportbecken vor dem Stausee

Staumauer mit Indalo

Staumauer mit Indalo

Weblog am 21.03.

JahrTitel
2025Mittagessen am Fusse des Stausees
2024Königsetappe über den Virgen
2022Birrfeld-Bünztal-Schinznacherfeld
2021Zum Storchenkreisel
2018Frühlingsrunde durch die Kälte
2017Via Verde und Sierra Cabrera
2016Montagsrunde über das Bedarpässchen
2014Wieder einmal durch das Limmattal
2013Zu Zweit unterwegs
2012Eine Rekordfahrt
2011Grandioser Frühlingsanfang
2010Nordic Walking im Regen
2009Hauenstein-Runde
2008Wetter zum Krankmachen
2007beinahe übersehen
2005Das andere Gesicht der Sonne
200410 Jahre St. Franziskus
2004Wieder Training auf der Rolle
200421. März Frühlingsanfang