Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick nach Murcia
Blick nach Murcia

Von Norden an den Stausee

Schon ist es wieder Zeit für die Runde zum Ferienende der meisten Gäste.

Schon ist wieder eine weitere Woche in Andalusien Vergangenheit. Die heutige Etappe fĂĽhrte uns nochmals an den Fuss des Stausees bei Cuevas del Almanzora. 

Der Wind setzte nach einer ruhigen Nacht gegen Morgen wieder ein. Er blies uns förmlich durch die hĂĽgelige Ebene hinauf nach Pulpi. Erst mit dem Richtungswechsel nach Westen, stand er uns eine Weile lange im Weg. 

Blick nach Murcia

Blick nach Murcia

Beim steilen Aufstieg zur Krete hinter dem Stausee hinauf, konnten wir recht lange Zeit vom Windschatten des Berges profitieren. Sogar durch die verwinkelten Schluchten wieder hinunter auf fast Meeresebene, war der Wind zum aushalten.

Abfahrt zum Stausee hinunter

Abfahrt zum Stausee hinunter

Erst beim Wasserbecken am Fusse des Stausees bekamen wir den Wind während des Mittagslunches wieder zu spĂĽren. Auch die RĂĽckfahrt ins Hotel war heute sehr anstrengend. 

Mit dieser Fahrt ist mein Engagement in Mojacar, Andalusien, SĂĽdspanien bereits beendet. Morgen werde ich einen Reisetag mit Bus, Flugzeug und Zug hinauf nach Katalonien, also in die nördliche Gegend von Spanien machen und dort anschliessend nochmals fĂĽr ein paar Wochen Gäste von Eitzinger Sports durch die Gegend und das Hinterland von Cambrils fĂĽhren. 

Meine Runde als Film.

Von Norden an den Stausee

Mojacar – Garrucha – Villaricos – Pulpi – San Francisco – Stausee – Rio Almanzora – Cueves de Almanzora – Palomares – Garrucha – Mojacar

Weblog am 29.03.

JahrTitel
2024Von Norden an den Stausee
2023Mojacar, gefĂĽhrte Rundfahrt ĂĽber die Via Verde, Tag 3
2021Planlos im Aaretal
2018Über das Pilarpässchen
2017Durch den Nationalpark
2015Zum Ende des Winterpokals
2013Karfreitags-Runde
2012Neue Höhenmeter
2011Zwischen FrĂĽhling und Sommer
2010Arbeitsweg 2010-06
2008Dem Rhein entlang
2007Auch eine gute Quelle
2006Seit Montag ...


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

90.5KM

1176 HM
3:57 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

Grad

dunstig

24 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden