Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

KĂĽrbisse in Wildegg
KĂĽrbisse in Wildegg

Rundfahrt am Sonntag

Erste Bekanntschaft in diesem Jahr mit den Anzeichen des Herbstes.

Gegen Abend, immer noch in sommerlicher Wärme, entschloss ich mich fĂĽr eine Runde. Hinaus ins Birrfeld, ein StĂĽck das BĂĽnztal hinauf, dann aber bei Dintikon bereits etwas in die Höhe und damit auch aus dem BĂĽnztal hinaus. 

BĂĽnztal

BĂĽnztal

Diesmal ein Blick ĂĽber Dintikon hinweg, in die sĂĽdliche Richtung, also das BĂĽnztal hinauf zu den Alpen. Die Sicht ist sehr dunstig, von den Alpen ist auch von blossem Auge nichts zu sehen. 

Anschliessend geht es noch wenig in die Höhe und ich komme mit einer kurzen Abfahrt durch den Wald, hinunter nach Lenzburg. Ich wähle ein paar Nebensträsschen durch die Quartiere und gelange so nach Wildegg hinunter, direkt bei dem Bauern vorbei, der alljährlich in einem grossen Zelt und mit viel Dekorationen seine Kürbisse zum Besten hält.

KĂĽrbisse in Wildegg

KĂĽrbisse in Wildegg

Nur wenige hundert Meter weiter vorne, ein riesiges Feld, mit zum Teil recht grossen KĂĽrbissen. 

KĂĽrbisse in Wildegg

KĂĽrbisse in Wildegg

Tja, der Herbst steht nun unmittelbar vor der TĂĽre. 

Ich verlängere meine Runde noch bis nach Rupperswil, wo ich die Aare überquere, und dann den Heimweg unter die Räder meines Renners lege. Noch steht die Sonne soweit über den Jurahügeln, dass ich den ganzen Weg an der Sonne zurücklegen kann, doch die Schatten sind schon beachtlich lang.

Meine Runde als Film

Rundfahrt am Sonntag

Brugg AG – Hausen – Birrhard – Brunegg – Othmarsingen – Hendschiken – Dottikon – Dintikon – Ammerswil – Lenzburg – Niederrohrdorf – Wildegg – Rapperswil – Auenstein – Fahr – Au – Veltheim – Schinznach-Bad – Brugg AG

Dieses Weblog am 17.09.

JahrTitel
2023Rundfahrt am Sonntag
2021Aaretal, Reusstal und Birrfeld
2019Surbtal - Villigerfeld
2018 Sölden - St. Anton am Arlberg
2017Ăśber den Mutschellen
2016Rundfahrt im Reusstal und Aaretal mit Abschluss um das Wasserschloss
2015GlĂĽckstag
2014Fahrten durch die Dämmerung
2013Die tägliche Portion Regen
2012Klick, klick, klick...
2011Cheisacherturm
2010Arbeitsweg 2010-55 (Nord)
2008... noch kĂĽhler
2007In den Föhn / gegen den Föhn
2006Wasser, Bier und Kohl
2006Generalversammlung von Hope
2005Schon wieder Thermoanzug
2004Die unerwarteten Seiten des Lebens


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

45.7KM

305 HM
1:56 H

am späten Abend
dunstig

26 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden