Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

KĂĽrbisse im Surbtal
KĂĽrbisse im Surbtal

Um die Lägern

Die letzte Wolke nach dem nächtlichen Regen zog zu langsam weiter. Fast die ganze Runde im Schatten gefahren.

Die nächtliche Regenfront verzog sich langsam gegen Osten. Die Sonne setzte sich mehr und mehr durch. Zeit fĂĽr eine nächste Runde, sogar durchwegs auf trockener Strasse und bei weiterhin recht angenehmen Temperaturen. 

Leider schob sich ausgerechnet zu Beginn meiner Rundfahrt eine dunkle Wolkendecke von Westen ĂĽber unser Gebiet, kaum ein Sonnenstrahl fand dann den Weg bis auf unsere Strassen herunter.

KĂĽrbisse im Surbtal

KĂĽrbisse im Surbtal

Ich fuhr ein Stück das Aaretal hinunter, dann ab Döttingen das Surbtal hinauf. Alles im Schatten eben dieser Wolke. Erst als ich bei Dielsdorf über die auslaufende Lägern ins Furttal hinunter fuhr, kam ich noch eine Weile in den Genuss von Sonnenstrahlen. Diesmal halt nur noch in Form von blendendem Gegenlicht, bis sich die Sonne hinter den Heitersberg senkte und der aufziehenden Dämmerung Platz machte.

Meine Rundfahrt als Film.  

Um die Lägern

Brugg AG – Lauffohr – Stilli – Siggenthal Station – WĂĽrenlingen – Döttingen – Tegerfelden – Unterendingen – Endingen – Lengnau – Unterehrendingen – Schneisingen – Niederweningen – Wasen – Oberweningen – Schöfflisdorf – SĂĽnikon – Dielsdorf – Adlikon – Buchs (ZH) – Otelfingen – Wettingen – Baden – Turgi – Vogelsang – Brugg AG

Weblog am 01.11.

JahrTitel
2023Hägglingen - Ammerswil
2022Um die Lägern
2021Schnitzeljagd am Montag
2020Im Regen um das Villigerfeld
2019Unterwegs im Regen
2018In die abendliche Dämmerung
2017Fahrt an Allerheiligen
2016Alle Jahre wieder
2015Rundfahrt im Schwarzwald, oder doch "Bunter Wald"
2013Wenn andere einen Feiertag einziehen
2010Könnte es sein, dass ...
2009Nordic Walking am Stausee
2008Grau und trĂĽb ...
2007Goldener Herbst
2006Die Herausforderung mit den kalten FĂĽssen
2005Winterzeit
2005Sie ist da


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

65.3KM

424 HM
2:46 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

13 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden