Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Nordic Walking am Stausee

Vermutlich hätte ich unsere fast regelmässigen Nordic Walking – Runden schon längst durchnummerieren mĂĽssen. So fiele es mir auch viel einfacher einen Titel fĂĽr diese Postings zu finden. Aber eben: am Jahresanfang macht man sich gute Vorsätze. Kaum hat das Jahr angefangen, bleibt eben doch mancher auf der Strecke. Verwunderlich, dass sich das Nordic Walking bei uns so durchgesetzt hat. Jetzt, nachdem wir schon bald ein Jahr lang unsere Runden um den Klingnauer Stausee drehen, vieles gesehen und erlebt haben, wird sich dieser Jahreskreis der Erlebnisse bald schliessen.

Jede Runde hatte so seine Eigenheiten, seine Erlebnisse. Heute, zum Beispiel:

Der Herbst verabschiedet sich langsam, die meisten farbigen Blätter sind zu Boden gefallen, in den Wäldern an den umliegenden Hügeln überwiegt jetzt die braune Farbe ganz klar, die Sonne scheint durch eine Nebelbank, die sich heute wohl nicht mehr ganz auflösen wird, dazu ab und zu ein kühler Luftstoss über den See. Lauter als auch schon, schnatterten die Enten und piepsten die Möven. Der Rundweg um den See wurde heute von viel mehr Leuten begangen als auch schon. Fast schien es so, als wollten die, die keinen Ausflug über den Nebel machen konnten, hier noch ein letztes Mal Herbstsonne und ein letzter Rest Wärme auftanken, bevor es noch weiter in Richtung Kühle, November und nasse Zeit, geht.

Auffällig auch, wie stark das Gebüsch am oberen Ende, in der Nähe der Brücke nach Klingnau, gerodet wurde. Ob das einen Zusammenhang mit der Baubewilligung für einen besseren / anderen Hochwasserschutz hat? Die nächsten Runden in diesem schönen Naturschutzgebiet werden es zeigen.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden