Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Waltenschwil
Waltenschwil

Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld

Einmal etwas anderes. Statt der ĂĽblichen, bekannten Strassen, liess ich mich heute teilweise vom GPS leiten. Die ersten gut 20 KM bis nach Bremgarten fuhr ich noch auf alt bekannten Wegen, doch dann wollte ich mir vier bestimmte Munzee-Verstecke suchen. 

Ich plante deren Besuch mit BaseCamp von Garmin. Die vorgeschlagene Route als “Fahrrad” fĂĽhrte mit grossen Umwegen an die Verstecke. Die Variante “Mountainbike” schien mir da einen vernĂĽnftigeren Vorschlag zu machen. 

ReussbrĂĽcke

ReussbrĂĽcke

Die StreckenfĂĽhrung leitete mich durch die Quartiere von Bremgarten, ĂĽber, fĂĽr mich, unbekannte BrĂĽcken, oft auf Gravel, aber dafĂĽr habe ich ja ein Gravelbike. 

ReussbrĂĽcke

ReussbrĂĽcke

Nach der BrĂĽcke wurde der Weg zum Pfad, zum Wanderweg. Irgend einmal wurde es mir dann doch zu heikel mit dem Gravelbike ĂĽber Wurzeln und gröbere Steine zu holpern. 

Bei nächster Gelegenheit wechselte ich auf eine etwas angenehmere Strasse. 

Unterwegs im Reusstal

Unterwegs im Reusstal

Zur Abwechslung ein paar Kilometer auf der Hauptstrasse, nochmals Gravel, steil bergauf, und ich konnte bereits ins BĂĽnztal hinunter fahren. 

Unterwegs im BĂĽnztal

Unterwegs im BĂĽnztal

Auch hier geht es weiter auf Gravel, um Bauernhöfe herum, ein paar Mal ĂĽber die BĂĽnz, entlang von Maisfeldern bis nach BĂĽnzen hinauf. 

BĂĽnzen

BĂĽnzen

Doch bei diesem Anblick fĂĽr die nächste Wegpassage zog ich es dann eben doch vor, aussen herum, auf der Hauptstrasse zu fahren und erst zum Schluss nochmals den Weg auf Gravel zu versuchen. 

Waltenschwil

Waltenschwil

Zwar immer noch auf Gravel, aber wenigstens gut fahrbar, gelange ich an das mittlerweile letzte Versteck fĂĽr heute. 

Nach dem letzten Versteck, kurz vor Wohlen, fahre ich dann wieder auf der Hauptstrasse und den mir bekannten Radwegen das BĂĽnztal hinunter und anschliessend ĂĽber das Birrfeld bis nach Hause.

Werde wohl an den Einstellungen an meiner Software noch ein bisschen herumpröbeln, bis mir die Vorschläge für künftige Fahrten besser passen.

Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld

Brugg-Windisch-Gebenstorf-Birmenstorf-Dättwil-Fislisbach-Niederrohrdorf-Vogelrüti-Busslingen-Künten-Eggenwil-Bremgarten-Hermetschwil-Murimoos-Bünzen-Waldhäusern-Waltenschwil-Wohlen-Dottikon-Hendschiken-Othmarsingen-Mägenwil-Birrhard-Hausen-Windisch-Brugg

Dieses Weblog am 01.09.

JahrTitel
2023Rosegtal
2021Surbtal und Villigerfeld
2020Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld
2019Aarau retour
2017Die Regenpause war zu kurz
2015Schon eine Weile her, seit dem letzten Regen
2014Erfahrung Arlberg, Feldkirch(A) - Imst(A)
201180/100
2010Arbeitsweg 2010-50 (Nord)
2009Ăśberragender August
2008Gefreute Mitteilung
2007Unterwegs in ...
2007Wird Pflicht zur KĂĽr?
2006eingestellt und justiert
2005Alle unsere Pyrenäen-Etappen in der Übersicht


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

71.9KM

763 HM
3:15 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

17 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden