Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick ins BĂĽnztal
Blick ins BĂĽnztal

Regenpause gut genutzt

Seit vielen Wochen bin ich nicht mehr auf nassen Strassen herumgefahren. Viele haben den Regen sehnlichst erwartet. Der Natur wird es gut tun, auch meinem frisch “renovierten” Zierrasen. 

Der Schauer war eben abgeklungen als ich mich auf das Rad setzte. Leider wählte ich zuerst die falsche Richtung, bin dann von hinten wieder in den Regen gefahren. Der schien sich nämlich über dem Wasserschloss an den umliegenden Hügeln zu stauen.

So kehrte ich bei Siggenthal Station um und nahm den Weg ĂĽber das Villigerfeld zurĂĽck ins Aaretal, anschliessend weiter westwärts. Bald wurden die Strassen trocken. FĂĽr ein paar kurze Momente schien sogar die Sonne wieder und am Himmel zeigten sich ein paar kleine blauen Flecken. 

Die Aare ĂĽberquerte ich bei Auenstein nach Rupperswil hinĂĽber und folgte dann irgend einem Radweg nach Lenzburg. Ab dann die ĂĽbliche Strecke durch das unterste Ende des BĂĽnztales, weiter nach Mägenwil und via das Birrfeld wieder nach Hause. 

Blick ins BĂĽnztal

Blick ins BĂĽnztal

Wegen eines Handlingfehlers meinerseits, nahm die Kamera am Lenker heute keine Fotos auf. 

Eher zufällig habe ich dennoch ein Foto mit dem Handy gemacht. Es zeigt das Bünztal von Othmarsingen in Richtung Süden. Im Vordergrund Hendschiken, im Hintergrund Dottikon (eher links im Bild) und Dintikon (eher rechts). Die grauen Schleier noch weiter hinten gehören wohl schon zum nächsten Regenschauer.

Während dem letzten Teil der Fahrt werden denn auch die Wolken immer dunkler. Die ersten Regentropfen treffen mich aber erst auf den letzten Metern durch die Quartierstrassen.

Regenpause gut genutzt

Brugg-Vogelsang-Turgi-Untersiggenthal-Siggenthal Station-Stilli-Villigen-Rüfenach-Remigen-Riniken-Umiken-Villnachern-Wallbach- Schinznach-Dorf -Veltheim-Au-Fahr-Auenstein-Rupperswil-Lenzburg-Othmarsingen-Mägenwil-Birrhard-Birrfeld-Hausen-Windisch-Brugg

Weblog am 28.04.

JahrTitel
2023Cambrils, Tag 7, nach Mont-ral
2021Dem Regen entgegen
2020Regenpause gut genutzt
2019Zum Mittagslunch in Lubrin
2017Runde in der Regenpause
2016Königsetappe über den Virgen
2015Allerlei
2014Auf der Suche nach dem optimalen Aussehen
2013Vom Mutschellen ins Aaretal
2012Noch mehr Punkte und Badges
2011Aha
2009Grauer Alltag
2008Zwei Herzen in der Brust
2007Die Berge rufen
2006Ausflug aufs Festland nach Greifswald
2005Also doch
2004Das zarte Grün der Wälder


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

59.6KM

469 HM
2:40 H

Nachmittags
wechselhaft_teilweise_Regen

13 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden