Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

La Vilella Baixa
La Vilella Baixa

Königsetappe nach La Vilella Baixa

Nach dem Aufstieg im Gegenwind, half er uns bald zu einer flotten Weiterfahrt.

Heftig blies heute Morgen der Wind über die Ebene. Noch heftiger stellte er sich uns in den Weg, als wir in unseren ersten Pass, den Coll Roig, hineinfuhren. Manchmal wehte er ganze Wolken von Blütenstaub aus den Bäumen, manchmal drückte er einfach unsere Räder zur Seite. Unangenehm war auch die Fahrt hinunter nach Marca. Dort wo wir es sonst einfach sausen lassen können, war einige Vorsicht geboten. 

Kleiner Zwischenhügel mit etwas Schub vom Wind ging es recht gut nach Falset hinauf. Doch dann, in die Schlucht des Riu de Siurana, schlug die Wucht des Windes fast in jeder Kurve nochmals zu. Fast so als ob er wüsste, dass wir uns anschliessend von ihm schieben lassen würden. 

Wölfe in Gratallops?

Wölfe in Gratallops?

Spätestens nach Gratallops half er uns der Krete entlang und über einen letzten Hügel, zum Mittagessen in La Vilella Baixa.

La Vilella Baixa

La Vilella Baixa

Ein kleines Dorf, wie angeklebt an die Hügel der Umgebung. Steile, enge Strässchen, aber mit einer kleinen Bar mitten im Dorfzentrum, sogar etwas windgeschützt.

Nach dem Lunch liessen wir uns weiterhin vom Wind über ein paar Hügel helfen. Escaladei liessen wir diesmal links liegen, folgten weiter dem Riu de Siurana bis an den Fuss des Coll d’Alforja. In den kurzen Stücken zwischen den Spitzkehren gegen den Wind, war das Aufwärtskommen etwas mühsam und kräfteraubend, doch die anschliessende Abfahrt vom Pass, hinunter in die Ebene, liess fast alle Mühe gegen den Wind vergessen. 

Ãœber weite Teile rollten wir im Tempo einer Giro-Etappe dem Meer entgegen und damit auch dem wohlverdienten Schlusstrunk auf diese gelungene 100KM-Fahrt.

Meine Runde als Film.

Königsetappe nach La Vilella Baixa

Cambrils – Mont-roig del Camp – Colldejou – Coll Roig – La Torre de Fontaubella – Marca – Falset – Gratallops – la Viella Baixa – Escaladei – Poboleda – Coll d’Alforja – Alforja – Botarell – Montbrio del Camp – Cambrils

Weblog am 10.05.

JahrTitel
2023Königsetappe nach La Vilella Baixa
2022Cambrils, eigene Runde, am freien Tag um die Ebene
2021Zwischen den Wetterfronten
2020Zürichsee-Zugersee
2019Sevilla
2018Auf Umwegen zum Aussichtspunkt
2017Puerto de la Virgen
2016letzte Möglichkeit
2015Wieder einmal im Schwarzwald
2014Besser versteckt
2013Ein weiterer Schritt ist gelungen
2011Kapellen-Tour
2010Recognition-day
2009Zum Schluss
2008Rundfahrt Baselland und Solothurn
2007Pestalozzis Wirken in Birr
2006Schon fast langweilig
2005Botanischer Garten


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

102.5KM

1594 HM
5:08 H

Nachmittags
Windig_bis_Sturm

Grad

schoenster_Sonnenschein

21 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden