Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Kirschbäume
Kirschbäume

Cambrils, Tag 14, ĂĽber Coll de Teixeta nach Tivissa

Schon ist wieder eine Woche vorbei. Für die meisten Gäste die letzte Fahrt ihrer Ferienwoche.

Heute fahren wir in eine weitere Gegend, die wir diese Woche noch nie besucht haben. Doch zuerst gilt es auch heute nochmals über die Ebene und später über einen der Pässe hinaufzukurbeln. Wir haben uns den Coll de Teixeta ausgewählt.

EisenbahnbrĂĽcke

EisenbahnbrĂĽcke

Vorbei am fast leeren Stausee von Riudecanyes geht es unter der riesigen Bahnbrücke hindurch in die Höhe. Die Windräder auf der Passhöhe stehen heute alle still. Windstille.

Bald nach der Passhöhe fahren wir westwärts, verlieren stets etwas an Höhe, umfahren Marca, unterqueren eine zweite riesige EisenbahnbrĂĽcke und kommen unserem neuen Gebiet in der Gegend von les Guiamets und La Serre d’Almos näher. Ich habe diese Gegend schon frĂĽher als sehr fruchtbar bezeichnet, stehen doch unzählige Oliven-, Mandel- und Kirschbäume hier. 

Kirschbäume

Kirschbäume

Kirschbäume in endlosen Reihen. Kirschbäume teils hinter Gitternetzen, teils sogar gedeckt unter Stoffbahnen. Die meisten FrĂĽchte sind bereits rötlich, aber vermutlich noch nicht reif genug fĂĽr den Genuss. 

Dazwischen ab und zu ein paar Mandelbäume.

Mandelbäume

Mandelbäume

Die Mandeln sind bereits mehr als daumengross und von blossem Auge an den Bäumen zu erkennen.

Nach dem Mittagslunch in Tivissa legen wir noch die letzten Kilometer bis auf die Passhöhe des Coll de Faxtes unter die Räder, bevor wir es schon wieder in Richtung Meer hinunter sausen lassen können. Über die Ebene zurück ins Hotel verkürzt uns jetzt sogar ein schwacher Rückenwind die Fahrzeit.

Die Woche beschliessen wir mit einem letzten Radlermass im nahen Restaurant am Meer.

Meine Runde als Film.

Cambrils, Tag 14, ĂĽber Coll de Teixeta nach Tivissa

Cambrils – Montbrio del Camp – Riudecanyes – DuesaigĂĽes – Coll de la Teixeta – Pradell de la Teixeta – La Torre de Fontaubella – Marca – Capcanes – Els Guiamets – La Serra d’Almos – Tivissa – Coll de Fatxes – Santa Marina – Pratdip – Mont-roig del Camp – Mainou – Cambrils

Weblog am 05.05.

JahrTitel
2023Cambrils, Tag 14, ĂĽber Coll de Teixeta nach Tivissa
2022Cambrils, Rundfahrt #4, nach Vandellos
2021Schnitzeljagd am Mittwoch
2019Aguadulce - Motril - VĂ©lez de Benaudalla
2018Katalonien als mein Neuland
2017Ăśber Pulpi nach San Juan
2016Bedarpässchen und Kügelibahn
2015Verlängerung doch im Regen
2014Fast 20 Grad Temperatur-Differenz
2013FrĂĽhlingsrunde am Klingnauer Stausee
2012Rundfahrt in der Regenpause
2011Im railjet durch den Arlberg
2009Einmal in aller Ruhe
2008Suche nach einem neuen Weg
2007Neue Features
2006KĂĽrzlich ...
2005Ein Jahr lang Geburtstag feiern
2004Kein Training heute


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

97.9KM

1466 HM
4:52 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

24 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden