Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blumen undn Sträucher am Strassenrand
Blumen undn Sträucher am Strassenrand

Cambrils, Tag 15, Fotorunde

Zwischen der Begrüssung der neuen Gäste und dem Verabschieden der Gäste aus der aktuellen Woche.

Eine kurze und flache Runde in der Ebene. Ein paar EindrĂĽcke der heutigen Fahrt:

Kakteen am Strassenerand

Kakteen am Strassenerand

Dem Strassenrand entlang gibt es viele dieser Kakteen mit den grossen Ohren. Bis vor wenigen Tagen hatten manche davon noch eher unansehnliche, graue und braune Ohren. Wohl die wärmeren Tage trieben nun zuerst frische, grüne Ohren, neuerdings auch unzählige Knospen. Einige davon blühen bereits. Könnte sein, dass es in den nächsten Tagen entlang der Strassen richtig bunt wird.

Kreiseldekoration

Kreiseldekoration

Wir fahren ja hier in der Gegend oft durch Weinbaugebiete und Olivenplantagen. Ob dies auf dem Kreisel vielleicht das obere Ende einer Presse ist?

Dekoration im Strassenkreisel

Dekoration im Strassenkreisel

Weniger MĂĽhe mit der Interpretation habe ich bei dieser Kreiseldekoration. Heisst doch die Ortschaft Vinyols i els Arcs, also frei ĂĽbersetzt etwa Weinbau und Bögen. 

Nebst vielen gelben Blüten, säumen in letzter Zeit auch diese Art von Gebüschen manchmal unseren Weg.

Blumen und Sträucher am Strassenrand

Blumen und Sträucher am Strassenrand

Bereits ist die Runde fertig. Ich suchte mir am Hafen noch einen Kaffee, bevor es wieder zum Hotel zurĂĽck ging. 

Meine Runde als Film.

Cambrils, Tag 15, Fotorunde

Cambrils – Mainou – Mont-roig del Camp – Montbrio del Camp – Riudoms – Vinyols i els Arcs – Cambrils

Weblog am 06.05.

JahrTitel
2023Cambrils, Tag 15, Fotorunde
2022Cambrils, Rundfahrt #5, nach La Mussara
2020Höhenmeter am Juraende
2019Nach Granada
2018Ins Gebirge
2017Orangenplantage und KĂĽgelibahn
2016Rundfahrt nach San Juan
2015Dem Regen ausgewichen
2014Hektik auf der Strasse
2013Wieder einmal Arbeitsweg SĂĽd, Variante ĂĽber die Berge
2012Wieder einmal am See
2011Ein paar Gedanken zur Bergwelt
2010Aus der Region
2009Wie die Zeit doch vergeht
2008Den Weg gefunden
2007Spielereien an einem verregneten Wochenende
2007Mit dem ersten Sonnenstrahl
2006Auf Streckensuche
2005BrĂĽgglifreitage


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

34.4KM

246 HM
1:34 H

schoenster_Sonnenschein

23 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden