Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Orangenplantage, gesehen von der KĂĽgelibahn
Orangenplantage, gesehen von der KĂĽgelibahn

Mojacar, gefĂĽhrte Rundfahrt #10 Nach Zurgena

Die Woche für die neuen Gäste fängt wunderbar an. Schon am Morgen können wir bei strahlendem, wolkenlosen Himmel und Temperaturen von gegen 20 Grad dem Meer entlang radeln. In Palomares biegen wir von der flachen Küstenstrasse in Richtung Hinterland ab. Es wird hügelig, steigt langsam hinauf, hinauf bis nach Zurgena. Ungefähr die Hälfte der Kilometer und Höhenmeter sind geschafft.

Natürlich ist auch in Spanien Osterzeit. Wir merken das vor allem am gut besetzten Hotel, den vielen Touristen und dem Mehrverkehr auf der Strasse. Leider verpassen wir den Osterumzug in Zurgena. Andere Jahre, wurden die Statuen von Jesus und Maria auf grossen Podesten durch die Strassen getragen. Das einzige was wir diesmal mitbekommen sind eine Unmenge Böllerschüsse.

Zurgena

Zurgena

Der Nachmittag ist dann traditionsmässig auf dieser Strecke etwas strenger. Nach dem Mittagessen geht es über 10 KM, fast dauernd etwas aufwärts. Als Abfahrt, zurück in die Ebene benutzen wir jeweils eine sehr schöne, kaum befahrene etwas abgelegene Strasse, welche aber auch schöne Ausblicke über das Land bietet.

Orangenplantage, gesehen von der KĂĽgelibahn

Orangenplantage, gesehen von der KĂĽgelibahn

Nach einem nochmaligen schnellen Downhill kommen wir bald in der Ebene an, durchqueren das Valle del Este, eine Golfanlage, anschliessend mehrere Kilometer GemĂĽse- und FrĂĽchtefelder und gelangen so wieder zurĂĽck ans Meer und ins Hotel.

Heute war es das erste Mal in diesem Jahr, dass mein GPS während der Fahrt die Temperaturmarke von 30 Grad überschritt.

Mojacar, gefĂĽhrte Rundfahrt #10 Nach Zurgena

Palomares, Ballabona, Zurgena (Mittagessen), KĂĽgelibahn, Antas, Valle del Este

 

Weblog am 17.04.

JahrTitel
2024Coll d'Alforja - Escaladei - Coll Roig
2022Mojacar, gefĂĽhrte Rundfahrt #10 Nach Zurgena
2021Oben durch nach Westen, im Aaretal zurĂĽck
2020Von allen etwas
2019Erster Versuch ist misslungen
2017Die Runde zum Muschelhaus
2015Zwei Regenfahrten nach einer Schönwetterperiode
2014Der schönste Tag der Woche
2013In der Nähe
2012Kunterbuntes Allerlei
2011Friedlicher Sonntagabend
2009Dazugelernt
2008MerkwĂĽrdige Stimmung
2007Ich muss noch fahren
2006Ostervelo
2006Geschenke an Ostern?
2005FrĂĽhling
2005Datenschrott
2005Schwarzer Tag fĂĽr die Aargauer
2004Werbung ĂĽberall
2004Fundamental Issues with Open Source Software Development


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

84.9KM

1033 HM
4:12 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

27 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden