Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick zur Lägern
Blick zur Lägern

Kleine Surbtalrunde

Keine Chance auf Sonne, wenigstens in unserem Gebiet rund um das Wasserschloss. Dick und unnachgiebig hatte sich der Nebel ĂĽber unsere HĂĽgel gelegt. Wie so oft in der Vergangenheit zeigten auch heute wieder die Bouncer den Anfang der Runde. Ein StĂĽck das Aaretal hinunter nach WĂĽrenlingen

Noch weiter hinunter, Richtung Rheintal, schien es, als ob der Nebel dort Löcher bekommen hätte. Ich sah jedenfalls an die sonnigen Hänge des sĂĽdlichen Schwarzwaldes hinĂĽber. Ich entschied aber dennoch, ins Surbtal abzubiegen und dann weiter aufwärts zu fahren. In Lengnau nahm ich heute die alte Lengnauerstrasse um so nach Freienwil, dann auf den Hertenstein und später bei Obersiggenthal wieder ins Limmattal hinunter zu gelangen. 

Blick zur Lägern

Blick zur Lägern

Beim Blick zur Lägern hinüber, könnte man wieder den Eindruck erhalten, als ob sich dort auch wieder das Ende der Nebeldecke befinden könnte.

Die alte Lengnauerstrasse ist heute ein Radweg. Abschnittweise hatte ich den frĂĽher schon ab und zu benutzt. Auf einzelnen Strecken, zum Beispiel zwischen Freienwil und Hertenstein wurde er neu gemacht. Ich hatte ihn jedenfalls mit viel mehr “Gerumpel” in Erinnerung. Ganz neu ist der Downhill vom Hertenstein nach Obersiggenthal hinunter, wenigstens bis auf die Höhe der ersten Häuser. FrĂĽher mussten sich auf der ganzen Länge der Abfahrt die Radfahrer und Autofahrer die Strasse teilen, heute haben die Räder im oberen Teil einen eigenen Weg.

Unten im Limmattal angekommen hellt sich der Himmel tatsächlich noch mehr auf. Es ist aber bereits zu spät, um noch in den Genuss der letzten Sonnenstrahlen zu kommen.

Kleine Surbtalrunde

Brugg AG – Lauffohr – Stilli – Villigen – WĂĽrenlingen – Endingen – Lengnau – Freienwil – Hertenstein – Obersiggenthal – Kirchdorf – Turgi – Vogelsang – Brugg

 

Weblog am 24.01.

JahrTitel
2022Kleine Surbtalrunde
2021Seetal mit Zusatzbogen
2020Dem Rhein entlang aufwärts
2014Strava-Fieber
2012Freie Fahrt
2011Wieder einmal auf der Rolle
2010Entlang der Aare
2009Ăśber die Hausberge
2007ein erster Anfang
2007Einige stiegen um
2005Die Zehn Geheimnisse des Erfolges


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

37.0KM

392 HM
1:54 H

Nachmittags
stark_bewoelkt

0 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden